abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Systemeinstellungen
Sonile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, kann mir bitte jemand helfen, wo ich meine systemeinstellungen bei Giga tv box finde? wenn ich auf Menü gehe, hab ich da nur Sprache, Apps usw, aber keine Systemeinstellungen wo man alles einstellen kann. 

Danke 🙂

11 Antworten 11
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Sonile 

man selbst kann leider keine Systemeinstellungen ändern wenn man zum Beispiel die Auflösung oder so ändern möchte kann man es nur durch den technischen Service an der Hotline oder hier im Forum durch einen Moderator 

ich meine diese einstellungen. Das soll doch möglich sein oder?

@Sonile 

Diese Einstellungen sind nur bei der NetBox möglich. 

Bei der GigaTV  4K Box gibt es diese Systemeinstellungen nicht

 

Oh, das heißt, dass ich bei meinem Box gar nix einstellen kann? 

@Sonile 
wenn du den großen Bruder die 4K Box hast 

dann kannst du nur ganz kleine Einstellungen machen wie Sprache ändern und Audio Einstellung

hier ist die Bedienungsanleitung wo du sehen kannst was du einstellen kannst..

https://www.vodafone.de/gigatv-hilfe/einstellungen/einleitung/

 

wenn du was spezielles wie Auflösung oder anderes einstellen möchtest musst du dich an die Hotline wenden oder ein Moderator macht es für dich

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sonile,

 

welche Einstellungen möchtest Du denn anpassen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen.

 

Anscheinend werden die generellen Bildeinstellungen meines Sony (ich meine z.b Kontrast, Helligkeit, Farbe usw.) nicht von der gigatv net Box übernommen. Die Bildqualität der Box ist jedoch im Vergleich zum normalen kabelbetrieb echt schlecht. Völlig flach, ohne Kontrast und es fehlt Helligkeit. Kann man das noch über die Box anpassen?

 

Beste grüße

An der Box kann man keine Helligkeit, Farbe etc. einstellen, das kann man nur am Fernseher einstellen und beim Fernseher ist es in der Regel so das man die Helligkeit usw. pro HDMI Anschluss extra einstellen muss 

 

Also ich habe zwei NetBoxen an je einem TCL Fernseher hängen und habe ein absolut perfektes Bild 

Hallo,

in einem digitalem Bild kann man nicht in Echtzeit Kontrast, Helligkeit ... verändern. Wenn man am PC ein Foto bearbeitet, dann kann man sehen das die Änderungen einen Moment dauern. Bei einer Übertragung von mindestens 25 Bildern/s bei kleinen Auflösungen ist dazu schon ein hochleistungsrechner notwendig. Die Einstellung ist daher nur am Fernseher/Monitor möglich wo bei der Ansteuerung des Display wieder analoge Signale entstehen und die kann man anpassen. Hätte die Box einen klassichen VGA Ausgang, dann wäre das möglich aber bei HDMI nicht.

Viele Grüße Siegmar