Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Box, Mediathek Wiedergabe nicht möglich
dressi75
Smart-Analyzer
Wenn ich einen Film aus der Mediathek gucken will, kommt das Ladesymbol und nach kurzer Zeit springt das Bild wieder zurück zum laufenden Programm. Youtube geht auch nicht. Hab schon alles versucht, reset usw. Is wohl ein Fehler im Gerät zu vermuten wie ich hier gelesen habe.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo dressi75,

ich vermute Du hast die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Bei beiden kommen die Fernsehprogramme vom Antennen Kabel per DVB-C. Für die Mediatheken, Videotheken, Netflix, ... und beim Zurück setzen einer laufenden Sendung an den Anfang kommt das Signal vom Internet. Dazu muss die Box per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden sein. Diese Verbindung scheint nicht zu funktionieren! Nimm am besten den Router und die Box vom Strom und warte bis beide Geräte kalt sind. Dann führe folgende Schritte aus:

1. Stecke den Router wieder an und warte bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat.

2. Schalte den Fernseher ein und auf den HDMI-Eingang um.

3. Schalte die GigaTV-Box ein und beobachte was alles auf dem Fernseher angezeigt wird. Achte besonders auf Fehler Meldungen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo dressi75,

 

sag Bescheid, sobald Du die einzelnen Schritte von Sigi-DD ausprobiert hast.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dressi75
Smart-Analyzer

Hallo ich habe das Problem weiterhin ich habe alles versucht was hier zu lesen ist aber nichts funktioniert. Youtube startet nicht, Filme kommt ladekreis und geht wieder ins TV Programm. Meldung kommt dann aus technischen Gründen kann der Inhalt nicht abgespielt werden. 

Mehr anzeigen
dressi75
Smart-Analyzer

Code 9110 steht oben rechts noch 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @dressi75,

ich kann mir gern mal den Fall anschauen, es kann ja sein, dass da irgendwas bei der Box nicht passt. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo dressi75,

Du hast immer noch nicht auf meine erste Nachricht hier geantwortet!

1. Welche Box hast DU?

2. Hast Du Deinen Router schon mal neu gestartet und danach erst die GigaTV-Box?

3. Wie ist die Box mit dem Router verbunden?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen