TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 01.09.2019 16:49
Hallo,
seit einigen tagen geht bei meiner Giga-TV Box beim Ausschalten die LED an der Front aus, die Front ist dann vollständig dunkel.
Wurde hier was verändert, eventuell mit dem Energie Modus?
Die Box läuft aber bis auf die Bekannten Problem einwandfrei.
Habe das andere eventuell auch beobachtet?
Gruß Peter
am 02.09.2019 18:37
Hallo Peter_T,
ein solcher Fehler ist nicht bekannt. Aber die Funktion ist völlig in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 03.09.2019 09:33
Hallo Moni,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Box funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Sobald eine Aufnahme beginnt, leuchtet die rote und weiße LED an der Front wieder.
Schalte ich dann die Box beim nächsten benutzen wieder in den Standby Modus, geht die Lampe an der Front wieder aus.
Nur ganz selten bleibt die weiße LED an.
Folgendes wurde von mir noch festgestellt:
1.
Beim Pausieren einer Live TV Sendung, springt beim fortsetzen der Sendung, das Programm gleich wieder ins Live TV.
Das heißt die Pause wird einfach übersprungen.
Dieses lässt sich jedoch verhindern, wenn nach dem Pausieren, gleich nochmal fortsetzen und wieder Pausieren gedrückt wird.
2.
Aufnahmen haben öfters keine Vorlauf- und Nachlauf Zeit.
Habe dieses jetzt schon mehrfach erlebt da ich am Sonntag meistens den Tatort aufzeichne.
Beim ansehen beginnt dann der Tatort sofort, es hätten aber noch 4 Minuten Tagesschau aufgenommen werden müssen.
Hat der Sender dann auch noch Verspätung, wird natürlich bei fehlender Nachlauf Zeit, die Sendung hinten abgeschnitten.
Solche Fälle findet man auch hier im Forum.
Es wäre also wünschenswert die Vorlauf- und Nachlauf Zeit selber bestimmen zu können.
Da ich noch eine SAT Anlage habe, nehme ich wichtige Sendungen dann immer mit beiden Geräten auf, so kann ich mir helfen.
Gruß Peter
am 04.09.2019 10:44
Hallo Peter_T,
kommt das mit der Pause und der Vor-/ Nachlaufzeit bei jedem Sender vor oder nur bei einigen? Wenn einige, welche sind das? Hast Du schon irgendwelche Maßnahmen aus der GigaTV 4k Selbsthilfe durchgeführt?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.09.2019 16:51
Das gleiche Phänomen habe ich auch, seit ein paar Tagen leuchtet die LED - Anzeige im Standby nicht mehr.
Vielleicht liegt es daran das ich eine Aufnahme geplant habe? Werde ich mal beobachten
am 05.09.2019 10:18
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort.
Verwende die Pause und Aufnahme Funktion nur auf ARD und ZDF, und das Problem war da bei beiden Sendern.
Das komische ist eben es ist nicht immer so.
Seit heute Morgen leuchtet die weiße LED auch wieder im Standby Modus.
Werde mich hüten Maßnahmen aus der Selbsthilfe durchzuführen, sonst läuft plötzlich überhaupt nichts mehr.
Ich warte noch bis Mitte 2020 ab , wenn bis dahin Vodafone die Giga-TV Box nicht fehlerfrei zum laufen bringt, werde ich dieses unfertige Produkt verlassen!
Hoffe bis dann kommt was neues besseres von Vodafone.
LG Peter
am 05.09.2019 14:38
Hallo Peter_T,
schön, dass die LED wieder da ist. Kann ich mit dem Status Quo den Beitrag abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.09.2019 14:44
@Claudia schrieb:Hallo Peter_T,
schön, dass die LED wieder da ist. Kann ich mit dem Status Quo den Beitrag abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
Ja kann geschlossen werden.
Schöne Zeit
LG Peter
am 06.09.2019 08:33
Hallo Claudia,
zu früh gefreut, seit gestern Abend geht die LED an der Front wieder aus, wenn das Gerät in Standby versetzt wird!
Du kannst jetzt selber entscheiden, ob der Beitrag noch offen gelassen wird.
Eventuell melden sich noch weitere User mit diesem Problem.
Wobei Problem ist es bei mir ja eigentlich keines, es läuft ja sonst fast alles.
LG Peter
am 06.09.2019 11:39
Hallo Peter_T,
ich habe mich nochmal informiert, dem Fachbereich ist der Fehler auf jeden Fall bekannt. Dass es keine Einschränkungen durch die fehlende LED gibt, ist ja schon mal gut, ich kann den Beitrag aber trotzdem offen lassen.
Viele Grüße,
Claudia