abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box - Keine Verbindung zum Netzwerk - niemand fühlt sich zuständig!
GeBe1066
Rookie
Rookie

Hallo, Ich habe gestern eine GigaTV-Box im Austausch gegen einen defekten SAGEM Festplattenrecorder erhalten. 

Nach dem Anschluss des Gerätes kam stets die Meldung "Keine Verbindung zum GigaTV-Netzwerk". Nach ein paar ergebnislosen Versuchen rief ich beim Kundenservice an. Hier teilte mir eine Mitarbeiterin mit,  dass das ein Logistikproblem sei - die Box wurde ausgeliefert und noch nicht registriert. Sie eröffnete ein Ticket, welches ich auch per SMS erhielt. Innerhalb 24 Stunden sollte das behoben sein. War es aber nicht! Also heute Abend wieder beim Kundenservice angerufen. Dort sagte man mir, dass das wohl ein Problem sei. Es fühlt sich keiner zuständig. Früher konnte der Kundenservice noch selbst die Geräte freischalten, jetzt leider nicht mehr - dafür ist die Technik zuständig und die arbeiten nur anhand der Tickets. Er konnte mir zumindest noch sagen, dass sich "irgendwann" mal jemand darum kümmern wird, aber das war es dann auch schon. Mit den Worten "da kann ich Ihnen auch nicht helfen" wurde das Gespräch vom Kollegen auch sehr schnell und sehr schroff beendet. Soll ich jetzt warten, bis es eines Tages mal wieder ein Fernsehbild gibt? Weihnachten vielleicht? Es ist mir unerklärlich, wie man auf solch eine Art und Weise mit seinen Kunden umspringen kann. Ich bin echt enttäuscht von Vodafone, und ich überlege mir ernsthaft, wieder zur Telekom zurückzukehren. Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber so etwas wie heute habe ich in den vergangenen 25 Jahren dort nicht erleben müssen. 

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GeBe1066,

 

falls noch nicht geschehen, schalte ich die Box frei. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Zusatzfrage: Du hast sie aber explizit bestellt, ja?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Box wurde nach 3 (!) Tagen freigeschaltet. Das Problem welches sich jetzt stellt: Der auf der Auftragsbestätigung angegebene Jugendschutz-PIN wird nicht akzeptiert. Auch nicht der alte PIN der SAGEM-Box. Und wieder muss man die Hotline anrufen, wobei es erst „aufgrund einer Störung“ in meinem PLZ-Gebiet  nicht  möglich war, jemanden ans Telefon zu bekommen, und dann waren auf einmal „alle Kundenberater im Gespräch“. Ich hab’s dann nach mehreren Versuchen aufgegeben. Seit Montag versuche ich das jetzt vergeblich.  Mir reicht’s. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhard66,

 

das Angebot mit der PN steht noch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!