GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Box Fehler
Erika12
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei unserer Vodafone 4k Box erscheinen im Wechsel die Fehler 5012 und 5025.
Ich habe die Giga Box schon öfter resetet, alles abgesteckt, trotzdem funktioniert nichts. Der Kundenservice am Telefon, hat nicht einmal ein Störungsticket eröffnet. Er meinte es liegt an meinem Kabel, wobei das Kabel unversehrt ist. 
Ich bitte um Hilfe.

vg 

Schneider 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
RheaM
Smart-Analyzer

Ich habe genau die gleichen Fehlermeldungen und bei mir heißt es auch immer es wäre alles ok ( nach Aussage des Kundenservice), habe sogar schon neue Kabel verlegt, hilft nichts.
Warum soll es beim Fernsehen klappen wenn es schon beim Mobilfunk nicht richtig funktioniert!

Mehr anzeigen
Erika12
Smart-Analyzer

Darf ich fragen in welchem Bundesland Sie wohnen ? 
Ich vermute stark, das ein technisches Problem vorliegt. 
Es ist einfach nur noch nervig.. Verstehe nicht wieso der Kundenservice so Grotten schlecht ist. Schade, das man sich die Namen der Angestellten nicht notieren kann. Wird wohl seine Gründe haben. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Erika12,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Da gibt es auch die Möglichkeit eine System Diagnose zu starten. Dazu muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden. Hast Du schon versucht die Box auf die Werks Einstellungen zurück zu setzen? Das ist nur erfolgreich, wenn die "Willkommen ..." Meldung auf dem Fernseher erscheint. Kommt die Seite nicht, dann ist es ein normaler Neustart, weil die Taste nicht lange genug gedrückt wurde.

Hallo @RheaM,

wenn Du auch Hilfe benötigst und mit dem was hier passiert nicht auskommst, dann musst Du einen eigenen Beitrag hier starten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Erika12
Smart-Analyzer

Danke für ihre Antwort!
Ich habe schon alles ausprobiert. Die giga tv Box 4x komplett zurück gesetzt.

Ich denke es liegt ein technischer Fehler von Vodafone vor wenn es so viele Betroffene gibt die das gleiche Problem schildern.

Das Bild bricht nach ca einer halben Stunde ab, und zeigt die Fehlermeldung 5012, oder 5025 an. 
Das Problem hatte ich bereits vor einem Jahr, und bekam eine neue giga Box. 
Was soll ich jetzt machen? Seit gestern besteht das Problem, und der Kundenservice hat weder ein Störungsticket eröffnet, noch geholfen, und das noch am freien Wochenende, außerdem ist man lange in der Leitung und kann keinen erreichen. 
Können Sie ein Störungsticket eröffnen? 
Vg. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Erika12,

beim Fehler 5012 könnte ein zentrales Problem vorliegen, da funktionieren die HD Sender nicht und es müsste die Regionalisierung geprüft werden. Das kann auch durch ein Problem im Internet auftreten. Der Fehler 5025 bedeutet aber "Aufnahme kann nicht abgespielt werden" und könnte ein Problem mit der Festplatte bedeuten. Da hilft oft einige Filme oder Serien auf der Platte zu löschen und man sollte versuchen ein Update zu starten.

Um zu sehen ob es ein Problem mit dem Region ID gibt. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf der 2 Seite (SOFTWARE) der 11 Seiten wird auch der Region ID angezeigt. Der Wert ist ungültig, wenn er hinter dem Bindestrich mehr als 3 Stellen hat. Das kann dann nur durch einen Moderator wieder in Ordnung gebracht werden, in dem der die Regionalisierung für Deine Box aufruft und sie dann neu startet.

Viele Grüße Siegmar

PS.: Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Erika12
Smart-Analyzer

Danke! Ich werde mir das ganze ansehen. 
Wäre es sinnvoll ein Störungsticket zu eröffnen, damit die Techniker von Vodafone prüfen ob meine Giga Box optimal funktioniert? 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Erika12,

wenn der Region ID ungültig ist, dann muss ein Störungsticket erstellt werden, oder ein Moderator macht das gleich selbst. Da musst Du nur warten bis sich einer hier meldet. Es wäre aber gut, wenn dann schon klar ist ob es daran liegt. Also siehe doch einfach mal nach was bei Dir dort angezeigt wird, dann kann der Moderator sofort handeln wenn er sich hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Erika12,

 

ich kümmere mich gern darum! Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen