abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fehler 8020 und 8030
Löwe60
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit mehreren Wochen die Box und bin total enttäuscht. Täglich bekomme ich die Fehlermeldungen 8020 und 8030, die Box reagiert teilweise nicht mehr auf die Fernbedienung und muß über die Taste auf der Rückseite ausgeschaltet werden. WLAN funktioniert auf anderen Geräten problemlos, ich kann z.B. Über die App fernsehen während die Box, die mit dem gleichen WLAN verbunden ist keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. So macht Fernsehen keinen Spass, bin mittlerweile echt sauer . Mein Receiver mit dem ich vorher jahrelang ohne Probleme geschaut habe hat leider nach Jahren den Geist aufgegeben . Bereue es täglich, dass ich mich für die Box entschieden habe und rate jedem ab, sich für dieses unausgereifte Produkt zu entscheiden.

Edit @Löwe60 : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "LTE" verschoben

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was für ein Modem nutzt Du denn von uns, oder nutzt Du eine Homebox? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Löwe60
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

Ich habe Dir meine Daten geschickt.

Grüße
Stefan

Hey,

 

danke für die Info. Besteht die Möglichkeit, dass Du mal den Bridgemodus im Kundenportal beim Modem aktivierst? Ich würde gern etwas testen, ob dann der Hinweis noch kommt. Allerdings hast Du dann für den Zeitraum kein W-Lan (sofern Du es nutzt..) 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Löwe60
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

Ich habe versucht, den Bridgemodus zu aktivieren.
Ich bekomme allerdings den Hinweis, dass dazu der Homespot Service ausgeschaltet sein muss.
Dies habe ich veranlasst und bekomme jetzt die Meldung, dass die Änderung in 7 Tagen aktiviert wird.
Wie geht es jetzt weiter?
Bedeutet das, dass wenn ich den Homespot Service wieder aktiviere es ebenfalls 7 Tage dauert und ich solange kein W-LAN habe?

Grüße
Stefan
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Löwe60,

 

der Homespot hat mit dem WLAN selbst erst einmal nichts zu tun. Wenn Du den Bridgemode dann wieder deaktivierst, dann ist die Änderung zu sofort wirksam.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!