abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fehler 7010
heldderwelt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,
Seit 1 Woche habe ich jetzt kein Fernsehen, weil der Fehlercode 7010 angezeigt wird. Ein Ticket beim Kundendienst wurde erstellt, aber es tut sich nichts.
Auf Nachfrage gestern teilte man mir mit, dass in meinem Gebiet eine größere Störung vorliegt. Irgendwo sei ein Kabel angeknackst. Komisch ist nur, dass Telefon und Internet voll funktionieren und die Störung in Hamburg laut Medienberichten bereits behoben ist.
Side-panel-reset, vom Strom nehmen habe ich schon mehrmals versucht. Auch der Trick mit Netflix brachte keine Besserung.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Viele Grüße Björn
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi heldderwelt,

 

die Signalwerte sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo heldderwelt,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und nicht die GigaTV-Net-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2. Hast Du schon die Systemdiagnose gestartet? Wenn Du nach dem Einschalten versuchst mit den Ziffern Tasten ain anderes Programm zu wählen, was passiert dann?

Viele Grüße Siegmar

Ja, es ist eine GigaTV 4K Box.
Die Systendiagnose brachte wenig Erhellendes. Alles OK , nur WLAN steht auf N/A, weil ich über LAN-Kabel verbunden habe.
Bildtest brachte keine Anzeige beim Testbild 1080p25.
Beim Eingabe eines Programms per Ziffer bleibt es beim Fehler 7010.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi heldderwelt,

 

ich schau gern, was uns die Box zurück gibt. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
heldderwelt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
Die Daten habe ich abgeschickt.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi heldderwelt,

 

die Signalwerte sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
heldderwelt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann muss wohl ein Techniker herkommen.
Handynummer habe ich per PN geschickt.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo heldderwelt,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
So, zwischenzeitlich war ein Techniker da. Das Signal war in einigen Frequenzen zu hoch. Mit einer neuen Dose hat er es gedrosselt. Der Fehler war jedoch immer noch vorhanden. Deshalb wurde nun die Box getauscht. Ich habe sie gestern Abend angeschlossen, nun läuft es wieder.
Kann hier also zugemacht werden.
Danke für die Unterstützung!