Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

GigaTV

Giga TV Box – Fehler 7010 & 3601
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde.

 

Wir können seit zwei Wochen keine TV-Sender empfangen, da dies aus "technischen Gründen nicht möglich ist" – Fehlercode 7010. Ab und an wird auch der Fehlercode 3601 angezeigt und die Box will an- und ausgeschaltet werden, was allerdings auch nichts bringt.

 

Hard Reset, Zurücksetzen, Zahnstocher-Trick etc. pp. bringt leider alles keinen Erfolg. Standby-Modus funktioniert auch nicht so richtig.

 

Das Störungsticket steht seit anderthalb Wochen auf "Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.".

 

Die nette Bandansage gibt immer mal wieder unterschiedliche Hinweise von "bitte gedulde dich noch ein bisschen" bis hin zu "ab morgen Abend 21.00 Uhr ist der Fehler behoben". Und auch wenn man mal einen Mitarbeiter in die Leitung bekommt, kann der einem nicht weiterhelfen, da das Thema "beim Inndendienst" liegt.

 

Es wäre super, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte? Oder mir zumindest sagen kann, wie lange eine solche Störung dauern kann/darf? Und selbst wenn mir gesagt wird, dass es aufgrund der Coronalage aktuell zu Verzögerungen bei was auch immer kommt, wäre das schonmal hilfreich.

 

Vielen dank vorab.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderatorin

Hallo chipz182,

 

ich möchte mir das Ticket mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Infos sind per PN raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo chipz182,

 

danke für die Daten. Es gibt einen bekannten Fehler zu dieser Störung. Die zuständigen Kollegen arbeiten an einer Lösung. Da es keine lokale Störung ist, ist auch kein Techniker notwendig.

 

Derzeit kann ich leider noch nicht abschätzen, wann das Problem behoben sein wird.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Info.

 

Besteht denn irgendwie anderweitig ein TV-Programm über Kabel zu empfangen? Ich weiß von den Nachbarn im selben Haus, es ist sogar derselbe Hauseingang, dass die keine Probleme mit dem TV-Empfang haben.

 

Eine entsprechende Gutschrift ist dann ja sicherlich selbstverständlich, oder?

 

Viele Grüße.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo chipz182,

 

sofern Du ein geeignetes TV-Gerät hast, kannst Du das Antennenkabel auch direkt an Deinen Fernseher anschließen. Somit bekommst Du die frei empfangbaren Sender.

 

Ansonsten wäre ggf. ein CI+ Modul und eine Smartcard von nöten, dann empfängst Du auch die HD und Premium HD Sender. ( je nach gebuchtem Umfang)

 

Ich habe Dir jetzt eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages, für März und April, eingestellt.

 

Viele Grüße Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe nun nach einiger Zeit mal wieder in das Störungsticket geschaut bzw. habe es versucht. Denn unter "Meine Störungsticket" gibt es das Ticket nicht mehr. Lediglich den netten Hinweis "Du hast uns keine Störung gemeldet oder Deine Störung ist bereits behoben." Stimmt allerdings leider nicht.

 

Die Störungs ist nach wie vor, genau wie oben beschrieben, vorhanden.

 

Könnt ihr mich einmal auf Stand bringen, was da jetzt los ist? Ist nicht wirklich kundenfreundlich die ganze Nummer...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo chipz182,

 

das Ticket ist weiterhin offen und die Kollegen arbeiten an einer Fehlerbehebung. Leider haben wir keine Informationen, wie lange es noch dauern wird.

 

Viele Grüße, Manu

 

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen