abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fehler 5015
NancyThomas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, ich habe ein Problem mit der Giga Tv Box. Zuerst einmal ich habe noch die alten Premiumpakete von Kabel Deutschland. Nach dem Umzug habe ich den alten Reciver gegen eine GigaTV Box getauscht. Dort laufen aber meine gebuchten Premiumsender nicht. Es ist überall ein Schloss davor und mir wird der Fehlercode 5015 angezeigt. Ich habe allerdings eine Vermutung woran es liegen könnte, denn als ich die GigaTV Box bekommen habe stand in der Auftragsbestätigung eine komplett neue Kundennummer, meine Premiumpakete laufen aber über die alte Kundennummer. Kann es daran liegen und kann man das irgendwie zusammen fügen. Denn ich zahle ja für diese Pakete und kann sie leider nicht nutzen.

LG NancyThomas 

20 Antworten 20
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NancyThomas,

 

wie sieht es aktuell aus? Es wurden alle Geräte richtig zugewiesen und sollten eigentlich auch funktionieren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider funktioniert immer noch nichts, die Box verbindet weiterhin nicht mit dem Internet, nicht mit LAN Kabel und auch nicht über WLAN, auch gibt es ohne Internet nur ARD und diverse ZDF Sender zu sehen, bei den andere zeigt es den Fehler 8015 an. 

Ich habe gerade die Systemdiagnose durchlaufen lassen und bei WLAN und Ethernet wird Fehler angezeigt 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NancyThomas,

 

wir haben wohl den Fehler gefunden: durch das ganze Chaos mit der zweiten Kundennummer, fehlten auf der GigaTV Box die ganzen Premium-Sender.

 

Ich habe jetzt mal alle Deine Verträge gerade gezogen: für den alten Komfort Premium- Vertrag bekommst Du ja auch Beträge von uns erstattet.

 

Der GigaTV-Vertrag wurde jetzt angepasst auf GigaTV inkl. HD Premium, damit die Fehlermeldung verschwindet.

 

Bitte nicht wunder, aber Du wirst ein paar Bestätigungen (Kündigung/Auftrag) von uns erhalten. Das ließ sich leider nicht ganz vermeiden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die Bestätigungen bekommen. Allerdings hat sich bei der Box nichts geändert, kein Internet und Fernsehen ohne Internet immer noch nur was ich oben schon angegeben habe.

LG NancyThomas 

Ich habe jetzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und tada es funktioniert jetzt, Internet und auch die Premium Sender. 

Ich danke Euch noch einmal für Eure Hilfe und Geduld.

LG NancyThomas 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nancy,

 

ist dann jetzt alles geklärt oder brennt Dir noch was auf der Seele?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe tatsächlich noch eine Frage zu den Premium Sendern, ich habe gesehen das ein paar Sender die ich vorher hatte fehlen bzw gesperrt sind, Silverline, Kabel 1 Classics und Sat 1 Emotions, nur als Beispiel.  Die waren vorher mit enthalten, ist das normal das die nicht mehr dazugehören zum Premiumpaket. Wäre nicht so tragisch, die wichtigsten Sender sind da. Aber find ich halt merkwürdig. 

LG NancyThomas 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Im ganz alten Vertrag waren die im Paket mit drin. Jetzt sind sie nicht mehr im Premium enthalten, sondern in einem Zusatzpaket (Premium Plus), welches Du gerne dazu buchen kannst. Es kostet monatlich 6,99 Euro. Im zuletzt gebuchten Vertrag waren sie ebenfalls schon extra und nicht inklusive.

 

Grüße Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau, ich hatte ein zusätzliches Paket, Premium Extra welches 5 Euro gekostet hatte, ich dachte das wäre wieder mit dabei, aber dem ist ja nicht so.  Musste ich eben erstmal nachschauen. Aber das neue Paket wäre ja, fast 2 Euro teurer für die gleichen Konditionen die ich vorher hatte. Aber wie gesagt mir war das nicht aufgefallen das das alte Premium Extra Paket nicht mehr da ist und damit ist die Frage ja geklärt. 

Habt nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.

LG NancyThomas