abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fehler 5015
NancyThomas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, ich habe ein Problem mit der Giga Tv Box. Zuerst einmal ich habe noch die alten Premiumpakete von Kabel Deutschland. Nach dem Umzug habe ich den alten Reciver gegen eine GigaTV Box getauscht. Dort laufen aber meine gebuchten Premiumsender nicht. Es ist überall ein Schloss davor und mir wird der Fehlercode 5015 angezeigt. Ich habe allerdings eine Vermutung woran es liegen könnte, denn als ich die GigaTV Box bekommen habe stand in der Auftragsbestätigung eine komplett neue Kundennummer, meine Premiumpakete laufen aber über die alte Kundennummer. Kann es daran liegen und kann man das irgendwie zusammen fügen. Denn ich zahle ja für diese Pakete und kann sie leider nicht nutzen.

LG NancyThomas 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NancyThomas,

 

ich denke mal: ja, das kriegen wir hin. Ihr hättet an der neuen Adresse ja eh Euren eigenen TV-Grundanschluss benötigt, da es den an der neuen Adresse nicht mehr über die Nebenkosten gibt. Da kann ich das alles dann unter der neuen Kundennummer zusammenfügen.

Der Sicherheit halber, würde ich den alten TV-Tarif aber noch etwas laufen lassen. Falls das mit der Übertragung von GigaTV auf die neue Kundennummer nämlich nicht gleich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, will ich Euch über die Feiertage nicht gänzlich ohne Fernsehen da stehen lassen. Das können wir später immer noch glatt ziehen.

 

Also kurze Zusammenfassung: den Grundanschluss und GigaTV packe ich von der neuen auf die alte Kundennummer. Sobald GigaTV unter der alten Kundennummer sauber läuft, wickeln wir den alten TV-Vertrag ab.

 

Bist Du damit einverstanden?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HI Nancy,

 

ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachrichtund gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe eine PN geschickt, habe eben erst den Beitrag gelesen, es kam keine EMail Benachrichtigung. 

Was ich gleich noch erwähnen möchte, seit heute Abend ruckelt es auf allen Sendern, Kabel sind alle richtig angeschlossen, Internet gibt es über das LAN Kabel, Internet selber läuft ohne Probleme, habe eine 100er Leitung.

LG NancyThomas 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NancyThomas,

 

unter der neuen Kundennummer wurde nur GigaTV ohne die Premium-Sender gebucht.

 

In Deinem vorherigen Beitrag ging es ja um einen Umzug. Der neue Auftrag ist Durch einen Medienberater zustande gekommen. Ich denke hier liegt sowieso der Hase im Pfeffer, dass es jetzt auf einmal zwei Kundennummern gibt.

 

Du hast jetzt nämlich auch noch den alten Vertrag und zusätzlich dazu jetzt GigaTV. Ich schätze mal, dass das so auch gar nicht geplant war, richtig?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Richtig, mir wurde gesagt das es eigentlich nur ein Tausch der Geräte ist, das alles andere bestehen bleibt. Kann man das irgendwie beheben?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NancyThomas,

 

ich denke mal: ja, das kriegen wir hin. Ihr hättet an der neuen Adresse ja eh Euren eigenen TV-Grundanschluss benötigt, da es den an der neuen Adresse nicht mehr über die Nebenkosten gibt. Da kann ich das alles dann unter der neuen Kundennummer zusammenfügen.

Der Sicherheit halber, würde ich den alten TV-Tarif aber noch etwas laufen lassen. Falls das mit der Übertragung von GigaTV auf die neue Kundennummer nämlich nicht gleich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, will ich Euch über die Feiertage nicht gänzlich ohne Fernsehen da stehen lassen. Das können wir später immer noch glatt ziehen.

 

Also kurze Zusammenfassung: den Grundanschluss und GigaTV packe ich von der neuen auf die alte Kundennummer. Sobald GigaTV unter der alten Kundennummer sauber läuft, wickeln wir den alten TV-Vertrag ab.

 

Bist Du damit einverstanden?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja damit bin ich einverstanden, das hört sich gut an. Den  alten Reciver hatte ich ja schon zurück geschickt. Ich hoffe da gibt es keine Probleme mit. Er ist ja auch nicht mehr bei meinen Geräten gelistet. 

Ich bedanke mich noch mal recht herzlich für die Hilfe und wünsche dir und allen anderen eine schöne Weihnachtszeit.

LG NancyThomas 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NancyThomas,

 

okay, dann veranlasse ich jetzt alles Weitere. Du bekommst dann such eine schriftliche Info dazu, dass dann alles unter einer Kundennummer läuft.

 

Melde Dich bitte nochmal hier, wenn Du die Bestätigung dafür hast. Dann kümmern wir uns um den Rest.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, habe eben die Bestätigung bekommen das alles zusammen gefügt wurde, die Giga TV Box wurde zurückgesetzt, neue Jugendschutz Pin, alle Aufnahmen weg.. kann ich mit leben, aber jetzt verbindet sie sich nicht mehr mit dem Internet, weder über LAN noch über WLAN.

LG NancyThomas 

Mit dem Internet funktioniert leider immer noch nicht, was jetzt noch dazu kommt, habe Fernsehen dann ohne Internet geschaut, aber seit heute gehen nur noch ZDF und ARD, alle anderen gehören plötzlich nicht mehr zu dem was ich bezahle, Es zeigt den Fehler 8015 an