abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fehler 3601
NancyThomas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

gegen 18 Uhr heute Abend zeigt die Box den Fehler 3601 an, erst in größeren Abständen, mittlerweile alle 3-4 Minuten, ein Neustart vom Gerät konnte den Fehler nicht beheben.

MfG NancyThomas 

17 Antworten 17
NancyThomas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade noch die Systemdiagnose laufen lassen, aber da ist alles ok. Wenn man auf einen anderen Sender umschaltet geht es kurz wieder, bis der Fehler nach ein paar Minuten wieder angezeigt wird, jetzt sind es nur noch zwei Minuten bis der Fehler erneut angezeigt wird, die Abstände werden immer kürzer 

Mittlerweile kann man gar kein Fernsehen mehr schauen da die Meldung im Sekundentakt kommt

@NancyThomas 

 

Da das hier leider kein Live Chat ist und sich durchaus nen Moderator erst nächste Woche melden könnte empfehle ich dir die Hotline anzurufen 0800 5266625

bei der Stimme dann sagen "Fernsehstörung"

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NancyThomas,

 

wie ist der aktuelle Stand mit der Box? Hast Du schon die Software neu geladen und den Side Panel Reset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja habe ich gemacht, allerdings blieb das ohne Erfolg, es zeigt nach wie vor den Fehler an, man kann ganze zwei Sekunden etwas sehen und dann ist das Bild auch schon wieder weg. Die Kabel sind auch alle in Ordnung. 

LG NancyThomas 

Ach, Netflix schauen ist mittlerweile auch unmöglich, da es direkt wieder aufs normale Fernsehen umschaltet, sobald man es anstellen möchte

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NancyThomas,

 

der Fehler 3601 ist nur bekannt in Verbindung mit dem abspielen von Aufnahmen und ist auf einen Festplattenfehler zurückzuführen. Sollte der Reset keine Wirkung zeigen, muss das Gerät getauscht werden. Wurde der Side-Panel-Reset mit dem löschen der Festplatte durchgeführt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich gehe davon aus das der Reset nicht richtig funktioniert hat, da auf dem Gerät immer noch die alten Aufnahmen drauf sind und es versucht noch aufzunehmen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Aufnahmen nach dem Reset weg sind, aber auch da scheint etwas schief gegangen zu sein

Auch hat sich durch den Reset der Fehler nicht behoben, der wird immer noch angezeigt