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am 03.11.2019 19:32 - zuletzt bearbeitet am 03.11.2019 19:36 von Matthes
Hallo,
wie ich nun bereits aus mehreren Beiträgen entnehmen konnte ist der Fehler-Code 10000 bei der Vodafone Giga TV Box bereits seit längerem bekannt. Nachdem in den letzten Tagen, Wochen und Monaten der Fehler nur sporadisch auftrat und ich mit einem Umschalten den Fehler meist "beheben" konnte, ist meine Geduld nun seit etwa zwei Stunden am Ende.
Seit etwa 17 Uhr ist Fernsehen nicht mehr möglich. Nach spätestens einer Minute bleibt das Bild stehen, stockt oder der Bildschirm wird komplett schwarz und der Fehlercode 10000 erscheint. Teilweise erscheint zu dem Ton eine ganz andere Sendung des jeweiligen TV-Senders, die zu dieser Zeit gewöhnlich überhaupt nicht läuft. Zum Beispiel wurde vorhin zur VOX-Sendung "automobil" das Bild zu "First Dates" und zu "Zwischen Tüll und Tränen" übertragen. Seit 18 Uhr wird der Bildschirm nach einigen Sekunden einfach nur schwarz. Ein Umschalten hilft nur kurz oder gar nicht.
Die Box ist nicht ungewöhnlich warm. Sie ist per LAN an die FritzBox 7530 angeschlossen, welche ich über Vodafone bezogen habe. Störungen bestehen laut Aussage Vodafones in meinem Gebiet nicht. Derzeit liegen 93 Mbit/s an, die ich bei einem 100er-Vertrag akzeptabel finde.
Da nun andere Vodafone-Kunden bereits seit mehreren Monaten mit der Ankündigung eines Updates abgespeist werden, das seit Monaten nicht erscheint, bitte ich um zielführende Lösungsvorschläge und um eine Mitteilung, wie Vodafone sicherstellen möchte, dass mein TV-Vertrag in Zukunft weitestgehend störungsfrei erfüllt werden kann.
Edit @gaius_maius by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Baordauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben
am 03.11.2019 19:43
Hallo
Genau das selbe Problem habe ich auch
Seit 1 Monat benutze ich Giga tv
Und es gab keinen Tag wo es einwandfrei gelaufen ist immer Fehlercode 10000
Box läuft über LAN an der Fritz Box
Heute ist extrem schlimm
Frage mich wofür ich eigentlich Geld bezahle wenn ich es eh nicht nutzen kann.
am 03.11.2019 19:48
Hier das gleiche Spiel.
SAT-Scüssel wird gleich bestellt. Wiedersehen an die Roten.
am 03.11.2019 19:56
Bei mir auch, immer der gleiche Mist! Könnte den ganzen Kram so in die Tonne werfen.
am 03.11.2019 20:48
Hallo ,und einen schönen Abend,
ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Treet , mit der gleichen Problembeschreibung . Das Bild zeigt Werbung , und der Ton kommt dem Film .
Zigmal kommt der der Fehlercode 10000.
Ich habe die Giga TV Netbox über ein Jahr, und fast jeden Tag kommt die Fehlercode Meldung 10000 .
Ich habe den Tip hier von einem Giga TV Nutzer befolgt ,indem ich in die Systemsteuerrung rein bin , die App Giga TV Net Home , Beenden erzwingen , dann Cache leeren. Neu gestartet , und es scheint gut zu laufen. zumindest jetzt seid 15 Minuten keine Störung , was vorher viel häufiger vorkam.
am 05.11.2019 14:20
Hallo gaius_maius,
Du kannst mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, dann schau ich mir den Anschluss mal an.
Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 07.11.2019 19:44
Hallo,
@LangerLulatsch Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
@Manu Danke, die Nachricht ist eben raus.
gaius_maius
am 08.11.2019 21:05
Hey,
ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt, die Meldung tritt aktuell wieder vermehrt auf. Die SMS Info ist an.
LG
Tobias
am 18.11.2019 13:06
Hallo, habe das /die gleichen Probleme, schreibe ja auch relativ erfolgfrei seit einiger Zeit mit den Moderatoren! Allerdings bringen diese vielleicht gut gemeinten Tipps keine echte Abhilfe, sehe diese inzwischen nur noch als Vertöstung und Hinhaltung an, denn so lange Monate (wie diese Störungen/Fehler) bekannt sind hätten diese schon längst behoben sein können! Fazit: Vodafone ist gar nicht an der Fehlerbehebung interessiert, hauptsache Kunde zahlt schön brav und artig für diesen Müll!
am 18.11.2019 18:02
Nachdem ich den Tipp von @LangerLulatsch ausprobiert habe / nach der Ticketeröffnung durch @Tobias läuft es bei mir recht flüssig - keine Ahnung, was genau die Lösung war.
Letzte Woche war zudem ein Update für die Giga TV Box verfügbar. Seit Installation stürzt die Box jedoch ungefähr einmal pro Abend ab...