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Lösung
am 20.01.2021 13:54
Hallo,
leider scheint von heut auf morgen meine GigaTV Box den Geist aufgegeben zu haben. Beim Einschalten erfolgt ein Updateversuch der mit dem Fehlercode FEHLERCODE-03011-1 abgebrochen wird. (Habs einige Male probiert.
Ähnlichen Fehlerbeschreibungen in dieser Community haben mir leider nicht weitergeholfen.
Eine Systemdiagnose habe ich bereits duchgeführt, welche das Problem bestätigt. Fehler bei WLAN und Anwendungssoftware. Bild im Anhang.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
VG Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2021 23:12
Hallo Ro489,
ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und die ist nur per WLAN mit dem Router verbunden. Beim letzten Update ist vermutlich die Netzwerkverbindung abgebrochen und die Installation wurde mit Fehler beendet. Jetzt muss sichergestellt werden, das beim nächsten Update Versuch das Netzwerk über die gesamte Zeit des Updates stabiel ist. Das ist nur bei Verwendung eines LAN-Kabels möglich, wie es auch in der Update Anleitung steht! Das normale Update beim Kaltstart funktioniert jetzt nicht mehr, da nur neuere Varianten installiert werden. Mit der Update Variante aus der oben verlinkten Hilfe wird auch ein Update mit der bereits installierten Version möglich. Damit kann auch ein fehlgeschlagenes Update wiederholt werden. Ich hoffe es gelingt.
Viele Grüße Siegmar
am 20.01.2021 23:12
Hallo Ro489,
ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und die ist nur per WLAN mit dem Router verbunden. Beim letzten Update ist vermutlich die Netzwerkverbindung abgebrochen und die Installation wurde mit Fehler beendet. Jetzt muss sichergestellt werden, das beim nächsten Update Versuch das Netzwerk über die gesamte Zeit des Updates stabiel ist. Das ist nur bei Verwendung eines LAN-Kabels möglich, wie es auch in der Update Anleitung steht! Das normale Update beim Kaltstart funktioniert jetzt nicht mehr, da nur neuere Varianten installiert werden. Mit der Update Variante aus der oben verlinkten Hilfe wird auch ein Update mit der bereits installierten Version möglich. Damit kann auch ein fehlgeschlagenes Update wiederholt werden. Ich hoffe es gelingt.
Viele Grüße Siegmar
am 21.01.2021 11:21
Hallo Sigi,
vielen Dank. Mit dem LAN-Kabel hats geklappt.
Gruß
Flo
am 24.07.2022 11:39
Habe jetzt die 4. Box die sich nicht mehr mit dem Giga tv Netzwerk verbindet.Seit 9.5.2022 habe ich kein Giga TV mehr.Ich rufe auch keine Hotline mehr an.Ausser Unkultivierten Gelabber kommt da nämlich auch nicht raus.Sogar hier kann einem nicht geholfen werden.
Das Problem scheint ja seit einigen Jahren zu bestehen.Aber eine Lösung hat keiner.
Ich warte jetzt noch eine Rückmeldung von der Technik ab.
Dann könnt Ihr euren Schrott wieder haben.
Router:Eigene FritzBox 6660 mit CAT 7 Netzwerkkabel.Bis zum 9.5.22 lief alles Perfekt!
Internet und TV über Antennenkabel lauf auch Perfekt.
Nur eure Giga TV 4K Boxen sind schrott.Oder keiner ist in der Lage diese in eurer IT anzumelden.
am 24.07.2022 12:00
Hallo falcon52,
wenn Du diesen Beitrag gelesen hättest, dann müsste Dir aufgefallen sein, das es hier eine Lösung gegeben hat. Offensichtlich war bei Flo489 das WLAN gestört und die Übertragung ist abgebrochen. Ich habe selbst auch eine GigaTV-4K-Box und meine scheint nun nach dem letzten Update wieder zu funktionieren. Mit dem Update Ende April gab es viele Probleme, die ich umgangen hatte, indem ich meine Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom genommen hatte. Mit einem Update im Juni war das dann schon deutlich besser geworden. Ob das neuste Update nun die Probleme völlig beseitigt muss sich noch zeigen. Ich werde sehen, ob die Box irgendwann wieder anfängt sehr verzögert auf Eingaben zu reagieren.
Wenn bei Dir das Update abgebrochen wird, dann hat Deine Internet Verbindung vermutlich ein Problem und ist instabil. Die Fritz-Box hat dazu eine Seite, auf der man die Signal Pegel und die Signal Qualität aller DOCSIS Daten Kanäle kontrollieren kann. Dort werden auch die Fehlerhaften Blöcke seit dem letzten Start der Fritz-Box mit gezählt. Mache doch mal Bilder auf denen alle Sende- und Empangs- Kanäle zu sehen sind. Dann kann man mal nachsehen ob an Deinem Anschluss alles im Normbereich liegt.
Viele Grüße Siegmar