GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Box - FEHLERCODE-03011-1

GELÖST
Gehe zu Lösung
Flo489
Daten-Fan

Hallo,

leider scheint von heut auf morgen meine GigaTV Box den Geist aufgegeben zu haben. Beim Einschalten erfolgt ein Updateversuch der mit dem Fehlercode FEHLERCODE-03011-1 abgebrochen wird. (Habs einige Male probiert.

Ähnlichen Fehlerbeschreibungen in dieser Community haben mir leider nicht weitergeholfen.

Eine Systemdiagnose habe ich bereits duchgeführt, welche das Problem bestätigt. Fehler bei WLAN und Anwendungssoftware. Bild im Anhang.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

VG Florian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Ro489,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und die ist nur per WLAN mit dem Router verbunden. Beim letzten Update ist vermutlich die Netzwerkverbindung abgebrochen und die Installation wurde mit Fehler beendet. Jetzt muss sichergestellt werden, das beim nächsten Update Versuch das Netzwerk über die gesamte Zeit des Updates stabiel ist. Das ist nur bei Verwendung eines LAN-Kabels möglich, wie es auch in der Update Anleitung steht! Das normale Update beim Kaltstart funktioniert jetzt nicht mehr, da nur neuere Varianten installiert werden. Mit der Update Variante aus der oben verlinkten Hilfe wird auch ein Update mit der bereits installierten Version möglich. Damit kann auch ein fehlgeschlagenes Update wiederholt werden. Ich hoffe es gelingt.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Ro489,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und die ist nur per WLAN mit dem Router verbunden. Beim letzten Update ist vermutlich die Netzwerkverbindung abgebrochen und die Installation wurde mit Fehler beendet. Jetzt muss sichergestellt werden, das beim nächsten Update Versuch das Netzwerk über die gesamte Zeit des Updates stabiel ist. Das ist nur bei Verwendung eines LAN-Kabels möglich, wie es auch in der Update Anleitung steht! Das normale Update beim Kaltstart funktioniert jetzt nicht mehr, da nur neuere Varianten installiert werden. Mit der Update Variante aus der oben verlinkten Hilfe wird auch ein Update mit der bereits installierten Version möglich. Damit kann auch ein fehlgeschlagenes Update wiederholt werden. Ich hoffe es gelingt.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Flo489
Daten-Fan

Hallo Sigi,

vielen Dank. Mit dem LAN-Kabel hats geklappt.

Gruß

Flo

Mehr anzeigen