abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Austauschgerät wird vom TV nicht erkannt
Laolakalle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

nachdem ich massive Probleme mit der ursprünglichen Box hatte (ständige Aufhänger)

habe ich nun ein Austauschgerät ohne jegliches Zubehör erhalten.  Jetzt habe ich das Problem, dass das Fernsehgerät diese Box nicht erkennt und ich die Meldung "kein Signal"  angezeigt bekomme.  Woran kann das liegen? Die defekte Box erkennt das TV Gerät (Samsung ,neue Generation) ohne Probleme.  Bitte um Hilfe, danke

15 Antworten 15

Moin, ich fühle mnich gerade etwas veräppelt von Euch. Jetzt läuft der neue Decoder plötzlich. Wie von Geisterhand gesteuert...Wieso teilt Ihr den Kunden nicht  mit,  daß man ein Austauschgerät erst von Euch freischalten lassen muss?  Sorry,  aber das ist wirklich ein no go. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Laolakalle,

 

wie kommst Du darauf, das eine Freischaltung erfolgen muss? Die Geräte sind mit allen Daten vorbespielt und einsatzfähig, sobald sie angeschlossen werden.

 

In Ausnahmefällen kann es allerdings vorkommern, das in den Kundendaten ein falsches Gerät hinterlegt wurde. Dann ist eine Anpassung im System notwendig.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja, dann war ich wohl die Ausnahme... Vielen Dank für Eure Hilfe....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Laolakalle,

 

wichtig ist, dass es jetzt funktioniert

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Nummer is immer noch der Knaller... man sitzt vor dem TV, will den neuen Dekoder anschliessen und nichts passiert und das, weil jemand bei Vodafon einen Dekoder versenden lässt, der nicht freigeschaltet ist .

Wirklich Hardcore das Ganze.  Aber gerne. Schliesse den Thread. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Laolakalle,

 

ich kann mich leider nur nochmal dafür entschuldigen.

 

Wenn Du hier die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab.

 

Bei weiteren Fragen oder Anliegen erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!