abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Austauschgerät wird vom TV nicht erkannt
Laolakalle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

nachdem ich massive Probleme mit der ursprünglichen Box hatte (ständige Aufhänger)

habe ich nun ein Austauschgerät ohne jegliches Zubehör erhalten.  Jetzt habe ich das Problem, dass das Fernsehgerät diese Box nicht erkennt und ich die Meldung "kein Signal"  angezeigt bekomme.  Woran kann das liegen? Die defekte Box erkennt das TV Gerät (Samsung ,neue Generation) ohne Probleme.  Bitte um Hilfe, danke

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laolakalle,

 

wenn die getauschte GigaTV Box den Hinweis Kein Signal anzeigt, deutet das auf ein Problem mit dem HDMI-Signal hin. Hast Du schon einen anderen HDMI-Eingang getestet? Du verwendest mit der alten und der neuen Box jeweils das gleiche HDMI-Kabel, richtig?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Laolakalle,

 

wenn die getauschte GigaTV Box den Hinweis Kein Signal anzeigt, deutet das auf ein Problem mit dem HDMI-Signal hin. Hast Du schon einen anderen HDMI-Eingang getestet? Du verwendest mit der alten und der neuen Box jeweils das gleiche HDMI-Kabel, richtig?

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia,

 

danke für Deine Antwort.

Richtig, ich habe die vorhandenen Kabel genommen,  am Austauschgerät war keinerlei Zubehör dabei. Auch habe ich einen anderen HDMI  Eingang am TV getestet. Auch da nichts, kein Signal.  Ich habe die defekte Box wieder angeschlossen und der Fernseher erkennt die sofort.   Ich werde jetzt nochmal meine Einstellungen an der Fritzbox übeprüfen, aber sonst weiss ich nicht mehr weiter. 

VG
LaOla Kalle

 

An der Fritzbox liegt es nicht. Und nun? Welche Lösung kannst Du mir anbieten? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laolakalle,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an, lass mir dazu per PN mit folgenden Daten zukommen:

 

- vollständige Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- Seriennummer der alten und neuen GigaTV-Box.

 

Antworte danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

Danke für Deine Nachricht!

***

Danke für Deine Hilfe!

VG

Sven

 

Edit @Laolakalle  persönliche Daten entfernt, eine PN ist eine Privatnachricht, damit nicht jeder im öffentlichen Forum deine Daten sehen kann.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laolakalle,

 

hast Du die neue Box per LAN oder WLAN mit Deiner Fritzbox verbunden?

 

Die neue Box ist im System hinterlegt und hat alle Vertragsdaten bekommen. Jetzt müssen wir sie nur noch online kriegen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Laolakalle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

ich hatte die Box per LAN Kabel angschlossen.  Soll ich es erneut probieren? 

VG Sven

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das wäre ein Anfang, ja 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wird am Wochenende erledigt. Melde mich dann wieder