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Lösung
am 04.05.2020 13:00
Guten Tag,
nachdem ich massive Probleme mit der ursprünglichen Box hatte (ständige Aufhänger)
habe ich nun ein Austauschgerät ohne jegliches Zubehör erhalten. Jetzt habe ich das Problem, dass das Fernsehgerät diese Box nicht erkennt und ich die Meldung "kein Signal" angezeigt bekomme. Woran kann das liegen? Die defekte Box erkennt das TV Gerät (Samsung ,neue Generation) ohne Probleme. Bitte um Hilfe, danke
am 05.05.2020 17:56
Hallo Laolakalle,
wenn die getauschte GigaTV Box den Hinweis Kein Signal anzeigt, deutet das auf ein Problem mit dem HDMI-Signal hin. Hast Du schon einen anderen HDMI-Eingang getestet? Du verwendest mit der alten und der neuen Box jeweils das gleiche HDMI-Kabel, richtig?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.05.2020 08:54
@Claudia schrieb:Hallo Laolakalle,
wenn die getauschte GigaTV Box den Hinweis Kein Signal anzeigt, deutet das auf ein Problem mit dem HDMI-Signal hin. Hast Du schon einen anderen HDMI-Eingang getestet? Du verwendest mit der alten und der neuen Box jeweils das gleiche HDMI-Kabel, richtig?
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort.
Richtig, ich habe die vorhandenen Kabel genommen, am Austauschgerät war keinerlei Zubehör dabei. Auch habe ich einen anderen HDMI Eingang am TV getestet. Auch da nichts, kein Signal. Ich habe die defekte Box wieder angeschlossen und der Fernseher erkennt die sofort. Ich werde jetzt nochmal meine Einstellungen an der Fritzbox übeprüfen, aber sonst weiss ich nicht mehr weiter.
VG
LaOla Kalle
am 07.05.2020 09:47
An der Fritzbox liegt es nicht. Und nun? Welche Lösung kannst Du mir anbieten?
am 07.05.2020 15:46
Hallo Laolakalle,
ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an, lass mir dazu per PN mit folgenden Daten zukommen:
- vollständige Adresse
- Kundennummer
- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber
- Seriennummer der alten und neuen GigaTV-Box.
Antworte danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.05.2020 09:40 - zuletzt bearbeitet am 22.05.2020 11:18 von Manu
Hallo Claudia
Danke für Deine Nachricht!
***
Danke für Deine Hilfe!
VG
Sven
Edit @Laolakalle persönliche Daten entfernt, eine PN ist eine Privatnachricht, damit nicht jeder im öffentlichen Forum deine Daten sehen kann.
am 22.05.2020 11:27
Hallo Laolakalle,
hast Du die neue Box per LAN oder WLAN mit Deiner Fritzbox verbunden?
Die neue Box ist im System hinterlegt und hat alle Vertragsdaten bekommen. Jetzt müssen wir sie nur noch online kriegen.
Viele Grüße, Manu
am 25.05.2020 12:48
Hallo Manu,
ich hatte die Box per LAN Kabel angschlossen. Soll ich es erneut probieren?
VG Sven
am 28.05.2020 18:44
Hey,
das wäre ein Anfang, ja 🙂
LG
Tobias
am 29.05.2020 11:42
Wird am Wochenende erledigt. Melde mich dann wieder