GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Box - Aufnahmen verschwunden

GELÖST
Gehe zu Lösung
ULT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Experten,

nach Erhalt einer neuen Fernbedienung mussten wir ein Reset vornehmen, automatisches Update abwarten, dann erst konnten wir unsere Giga TV Box mit der neuen Fernbedienung verbinden. 
Nun haben wir festgestellt, dass alle unsere Aufnahmen verschwunden sind! Wie kann das sein? Danke für Eure Info.

Gruss Ursula

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ULT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

danke für die schnelle Antwort und auch für die Entschädigung!

Zum Glück funktioniert die PIN und wir können auch aufnehmen. 
Das Posten hier im Forum ist für mich erheblich sinnvoller, als immer wieder am Telefon zu hängen, zumal Eurerseits auch schneller reagiert wird. Danke für diese Möglichkeit und Eure Unterstützung.

Beste Grüße Ursula

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo ULT,

um welche Box geht es, die GigaTV-4K-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2? Sieh unter den beiden Links nach welche Box Du hast.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
ULT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht um eine Giga TV 4-K-Box.

Danke

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo ULT,

das sollte eigentlich nicht so sein. In der Anleitung steht eigentlich, das die Aufnahmen und die eingestellte Sprache nicht verändert werden. Starte mal die Systemdiagnose.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
ULT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

danke für die Info, gestartet, hängt jedoch schon bei Netzwereinstellungen  fest, obwohl Lan dran ist, WLan ebenfalls aktiv ist. Und jetzt?

Mehr anzeigen
ULT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

alles nochmal versucht, hat sich verbunden, Update gefahren, KEINE Systemdiagnose, gleich ein uns unbekannten TV Sender  gewählt, Jugendschutz-Pin gefordert, NUN STIMMT auch unser Pin nicht mehr! Jetzt ist Hilfe erforderlich, bitte

Mehr anzeigen
ULT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

ich habe jetzt den technischen Kundendienst kontaktiert. Dieser prüft das Gerät. Erst mal danke. 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo ULT,

 

wie @Siddi-DD schon geschrieben hat, danke Dir dafür, sollten bei einem einfache Reset über die Seite hier nicht alle Aufnahmen gelöscht werden.

 

Du hast ja Deine Störung schon in der Hotline gemeldet, gib uns gerne ein Feedback, ob dann alles wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
ULT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

nun hier die Fakten zu meinem Anliegen, und auch eine Beschwerde, das alles nur, weil meine Bestellung seitens Vodafone fehlerhaft bearbeitet wurde:

1. Eine Ersatz Fernbedienung für unsere Giga TV-4K-Box bestellt, da einzelne Tasten nicht mehr funktionierten.

2. Statt der Fernbedienung kam ein komplettes, neues Gerät.

3. Telefonische Rückfrage: Bestellung NUR für 1 Fernbedienung war richtig vermerkt, der Kundenberater kann sich die Lieferung des neuen Gerätes nicht erklären. Wir sollen die Fernbedienung einfach rausnehmen und das neue Gerät zurücksenden, haben wir gemacht.

4. Neue Fernbedienung mit unserer Box nach Reset, Pairing und Update erfolgreich verbunden, dann waren plötzlich. am nächsten Tag alle gespeicherten Aufnahmen verschwunden!

5. Nach etlichen weiteren Anrufen und Rückfragen wurde jetzt behauptet, wir hätten ein Austauschgerät bestellt - FALSCH! Aus diesem Grund würde unser Gerät nicht mehr funktionieren, TUT ES ABER (bis auf fehlende Aufnahmen). Das neue Gerät wurde ja weder angeschlossen noch aktiviert, es ging gleich originalverpackt wieder zurück.

6.  Unser Jugendschutz-PIN stimmt nun auch nicht mehr. Für den Kundenberater ganz logisch, wir hätten ja ein neues Gerät - NEIN, haben wir nicht. Auf unser Drängen wurde ein neuer Pin generiert.

In diesem Zusammenhang wurde erneut behauptet, wir wollten ein Austauschgerät - NEIN, wollten wir nicht.  Und dann muss ich mir am Telefon noch anhören, im System steht es so, dann ist es so!  Deshalb sind wohl jetzt alle gespeicherten Aufnahmen auf unserer Box weg. Helfen kann man uns nicht!

 

Fazit: Sorgfältige Abwicklung einer Bestellung sieht anders aus! Für uns mehr als ärgerlich, vom hohen Aufwand und großen Frust, bezogen auf diese falsche Lieferung, ganz zu schweigen.

SCHADE!!

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo ULT,

 

Deine Ärger kann ich natürlich absolut nachvollziehen. Hier ist einiges schiefgelaufen. Deine Aufnahmen können wir leider auch nicht wieder herstellen, die sind dann wohl durch einen Werksreset gelöscht worden.

Ich stelle Dir für diesen Monat eine Gutschrift für Giga-TV ein, um Dich hier wenigstens für den Aufwand zu entschädigen.

Funktioniert denn jetzt alles wieder, auch der Jugendschutz-Pin und die Aufnahmen?

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen