abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box - Aufnahme lässt sich nicht löschen
6Sandy9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

wir haben seit wenigen Wochen unseren Vertrag umgestellt und somit eine Giga TV Box erhalten. Davon abgesehen, dass ich das Aufnahmen Menü prinzipiell sehr unübersichtlich finde, das war mit unserem alten Gerät zwar optisch nicht so schick jedoch wesentlich einfacher gestaltet, hab ich nun das Problem, dass ich eine einzelne Aufnahme nicht löschen kann.

 

Ich hab schon mehrere Filme oder Serien-Teile gelöscht, alles hat gleich funktioniert, aber hier gibt es schlicht und ergreifend keinen "Löschen" Button! Wir haben den Film, der aus Gründen des Senders nicht vorzuspulen war, angesehen, wollten danach Stop machen und direkt löschen. Aber ich hab immer nur wieder die Option weiterzuschauen. Ich kann das Menü im Film aufrufen, das ist ja da, aber eben keine Löschen Option...

 

Hat denn jemand eine Idee warum das so ist? Ich hab den Receiver auch schon kpl. neu gestartet, d.h. auch schon vom Strom getrennt, aber das nützt nix. Hab dann versuchsweise einen anderen Film gelöscht, hat einwandfrei gefunzt. Nur bei dieser Aufnahme ist das so. Und bevor ich irgendwann unendlich Datenmüll auf der FP hab frag ich lieber gleich :o).

 

 

Herzliche Grüße und dankeschön für etwaige Antworten im Voraus Smiley (fröhlich)

 

6Sandy9

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 6Sandy9,

 

startest Du die Aufnahme unter "Jetzt weiterschauen"? Wenn Du bei "Spielfilme & TV-Shows" schaust, solltest Du den Film auch nochmal finden und dort löschen können. Versuch das bitte mal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
El_Viejo
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Handelt es sich um einen einzelnen Film oder eine Serienaufnahme?

 

Gruß Frank_B

Guten Morgen Frank,

 

danke für deine Antwort, es handelt sich um einen einzelnen Film.

 

 

Herzliche Grüße

 

6Sandy9

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 6Sandy9,

 

wie alt ist die Aufnahme? Kommt dann eine Hinweismeldung?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
6Sandy9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen Jens,

danke für deine Nachricht und bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich hab die Aufnahme am Sonntag, 17.02.19, aufgenommen und gleich Montags angesehen. Seither war das dann auch. Es gibt keine Meldung, tatsächlich fehlt nur die Option "Löschen". Andere Aufnahmen lassen sich auch weiterhin einwandfrei löschen.


Herzliche Grüße

6Sandy9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 6Sandy9,

 

startest Du die Aufnahme unter "Jetzt weiterschauen"? Wenn Du bei "Spielfilme & TV-Shows" schaust, solltest Du den Film auch nochmal finden und dort löschen können. Versuch das bitte mal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
6Sandy9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

dankeschön, so kompliziert und doch so einfach... Das hat tatsächlich funktioniert! Aber ehrlich, auf die Idee wäre ich so gar nicht gekommen 😊.


Liebe Grüße und schöne närrische Tage

6Sandy9
6Sandy9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry, Claudia, ich wollte selbstverständlich deinen Beitrag als Lösung markieren 🙁!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 6Sandy9,

 

falls nochmal eine Aufnahme so hartnäckig ist, weißt Du ja jetzt, wie Du sie loswerden kannst :). Die Lösung habe ich auch noch geändert, mit Deiner Rückmeldung mache ich hier zu.

 

LG
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!