abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 4k mit Harmony FB - Tastenbelegung?
hatmehit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit gestern eine Giga TV Box laufen, habe sie nach 2 Stunden auch endlich mit meinem Harmony Hub koppeln können...

allerdings stört mich, dass man z.B. um zum Guide zu kommen immer erst über das Home-Menü klickern muß. Auch für die Aufnahmen sind mehrere Klicks notwendig.

Kann man diese Funktionen nicht, wie eigentlich üblich, auf EINE Taste der FB legen? Es nervt, immer erst diese Startsteite aufzurufen und da hin und her zu navigieren...

Auch die ganz normale Senderliste hätte ich gern mit EINEM Tastendruck... sind doch seit Ewigkeiten ganz simple Befehle, die mit einem Tastendruck erreichbar sein sollten... warum immer so kompliziert... hmm..

jemand ne Idee?

 

3 Antworten 3
djfredo
Mastermind
Mastermind

Das geht alles in der App von der HarmonySmartSelect_20191211-135727_Harmony.jpg

 

schön wärs... geht aber nicht.. denn Guide hat ja auf der Tastatur der Gigabox keine eigene Taste. Somit kann ich Guide auch nicht anlernen.

Noch andere Ideen?

Ich sag mal so, du wirst auf der Harmony nicht mehr Tasten konfigurieren können als auf der GigaTV Fernbedienung angeboten wird. Leider ist die Gigatv Fernbedienung technisch auf dem Niveau einer Fernbedienung aus dem 70ern. Billige asiatische Hardware halt mit dem Ziel der Gewinnmaximierung