abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 4k Ausfall
Pastis51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Tagen einen Ausfall des Fernsehempfangs (habe 2 Kinder!).

Für die scheinbar uninteressierten Technikfreaks von der Störung bei Vodafone:

Giga TV Box 4k (das 3. Austauschgerät in kürzester Zeit)

Nunmehr mit der Meldung: "Sie haben das Premium-Paket nicht..." habe ich zwar seit zig Jahren und selbst nicht, dann müssten zumindestens die öffentlich rechtlichen Sender laufen. Aber es läuft überhaupt nichts!

 

Sörungsticket schmort seit 4 Tagen ohne dass etwas passiert. Störungsstelle hat heute als Gipfel selbst eine Störung und rät, erst in den nächsten Tagen wieder anzurufen (dabei auch noch unfreundlich). Wartezeiten in der Hotline sind ewig. Es ist mehrmals vorgekommen, dass ich nach ewiger Wartezeit auf einmal ein Besetztzeichen hatte.

Lösung ad hoc: Magenta TV Stick (funktioniert einwandfrei, monatlich kündbar)

Lösung langfristig: Kündigung (gestern erfolgt)

Alles ein Armutszeugnis, im Jahr 2020 keinen Fernsehempfang zu haben erinnert mich mehr an die 60'iger Jahre des vorherigen Jahrhunderts!

Mit frustierten Grüßen und Warnung an Neukunden!

20 Antworten 20

@robdas, @Peter165 

Bitte macht euch keinen Stress! Es geht uns doch allen eigentlich nur darum, unser jeweiliges Vodafone-Problem zu lösen. Ihr beide engagiert euch dafür und dafür bin ich dankbar.

Eigentlich sollte das schon längst von Vodafone selbst gelöst sein bzw. eine nachvollziehbare Antwort vorliegen, anstatt dass WIR uns hier die Köpfe heiß reden und uns lange Beiträge schreiben. Ganz ehrlich: wir sind doch KUNDEN und ich zumindest zahle dafür gefühlt eine Stange Geld und wer nicht liefert ist: Vodafone.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pastis51,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss und die Historie gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

Daten sind gerade an Dich gegangen.

Viele Grüße

Pastis51

@robdas: Ich möchte dich hier nicht "rauswerfen", du kannst ruhig weiter posten.

Allerdings, 2 User auch wenns fast das gleiche Problem ist, nicht so optimal.

 

Dein Tauschgerät wurde ja über einen Mod getauscht wenn ich das richtig gelesen habe, daher halte ich es für sehr notwendig auch jenem Mod mitzuteilen, das die Giga TV immer noch nicht richtig funktioniert. Und das geht nun mal nur in deinem Beitrag. 

Nur darum gehts mir, allerdings wenn ich es richtig gesehen habe hast du da bereits gepostet.

Also alles Bestens.

Geduld auf ne Antwort, die mußt du hier wie in deinem Beitrag haben, ist halt ein Forum kein Chat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Pastis51  schrieb:

wer nicht liefert ist: Vodafone.


Hm, ja, aber das Problem läßt sich ja erst lösen wenn die Ursache bekannt ist, da gibt es ja einige Möglichkeiten, ob daran direkt immer VF schuldig ist, keine Ahnung.

Im Gegensatz zu @robdas kannst du ja über haupt nichts über die Giga Box sehen, wenn ich das richtig deute, @robdas immerhin ganz kurz.

Es muß also nicht unbedingt der gleiche Fehler sein.

 

Das sich @robdas beteiligt sieht kann ich schon verstehen, siehe meine Begründung im vorherigen Post, ich halte es für sinnvoller das Problem im eigenen Beitrag zu posten als das in einem anderen Beitrag zu verkünden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pastis51,

 

danke für die Daten. Dein Thema wurde an den zuständigen Fachbereich gegeben, die derzeit klären, wieso die Box bei Dir nicht funktioniert, obwohl alles richtig hinterlegt und gebucht ist.

 

Du erhältst Infos per SMS, bzw. falls dringend notwendig auch telefonisch.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

irgendetwas muss der Fachbereich gemacht haben, wir haben jetzt wieder den ganz normalen Empfang. Die Box startet jetzt auch anders - vorher kam immer recht lange das VF-Logo und es dauerte einige Zeit, bis der Empfang da war. Jetzt ist das Bild sofort da. Also wesentlich besser als es bisher auch selbst in guten Zeiten war.

Ich hoffe, dass es jetzt auch so bleibt und wir endlich nach sehr langer Zeit einen guten Empfang haben - und diese Reparatur/Verbesserung sogar ohne eine neue Box! Der DHL-Bote wird ganz traurig werden...

 

Vielen Dank nochmal, ich denke eure Intervention wird sicherlich der Auslöser gewesen sein. Woran es nun letztendlich gelegen hat, weiß nur VF.

 

Pastis51


@Pastis51  schrieb:

Woran es nun letztendlich gelegen hat, weiß nur VF.


Würde ich auch so sehen, das schlimme die verraten das nicht.

Aber, Danke für dein positive Rückmeldung.

Ich würd sagen beobachte das mal ein paar Tage, dann berichte ob das so geblieben ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pastis51,

 

ich freu mich, dass es jetzt so gut klappt. Bisher weiß auch ich noch nicht, was der Fehler war. Wir haben noch keine Rückmeldung dazu.

 

Aber wie dem auch sei, schön, dass Du jetzt wieder zufrieden bist.

 

Wie Peter schon sagte, beobachte noch eine Weile und sag dann hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu und Mitleser,

ich war einige Zeit im Urlaub und danach ging die Box wieder an fand aber keine Internetverbindung... hatte schon einen Riesenschreck (doch wieder eine neue Box? Der DHL-Bote frohlockte schon). Aber Dank Service und Reset hat dann wieder alles funktioniert.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage und melde mich dann nochmal (hoffentlich abschließend - bin aber sehr optimistisch).

Viele Grüße

Pastis51