Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Box 4K und W-LAN
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe seit Januar eine 
Giga TV-Box 4k und war bis vorigen Freitag auch recht zufrieden damit. Aber am Freitag Mittag hat meine Box gestreikt. Nichts konnte sie dazu bewegen sich wieder mit dem Fernseher zu verbinden. Also angerufen bei Vo.. und um Hilfe gebeten. Es wurde ein Ticket erstellt und Rückruf vereinbart. RR kam nicht! Am Montag dann selbst wieder angerufen und baff. Mein Problm wäre gelöst worden und ich hätte eine SMS dazu erhalten. Auf Nachfrage dann kam heraus, es gab wohl in der NÄhe eine Störung mit dem Internet und als die behoben war hat man mir eine SMS aufs Festnetz geschickt. "Hut ab" das schafft nicht jeder. Aber mein Problem hatte gar nichts mit dem Internet zu tun, das funktionierte nämlich problemlos. Also wieder RR vereinbart, der nicht kam. Am Dienstag dann auf Nachfrage von mir die Mitteilung ich bekäme eine neue Box. Die kam dann am Mittwoch, angeschlossen, der Router wurde auch sofort erkannt, Kennwort eingegeben und gewartet. Es klappte nicht, stattdessen der Hinweis doch ein LAN Kabel anzuschließen. Ich habe kein LAN Kabel! Alles im Haus auf einer Etage und in der Mitte der Router, frei stehen und hat Problemlos Verbindung mit 2 PC, mit Smartphone und der neue Fernseher seigt auch volle W-LAN Leistung an. Außerdem brummt die neue Box ziemlich laut. Also wieder angerufen und wieder Ticket und wieder RR und wieder nichts!?!?! Als ich dann versuchte erneut anzurufen war das wegen Überlastung nicht mehr möglich. Ich landete immer wieder bei 0. Also schrieb ich eine Mail, bat um Hilfe und stellt euch vor, heute wurde die Mail beantwortet. Man habe das Problem an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, die würden sich melden und ich sollte mich doch gedulden.

Nachdem ich hier gelesen habe, das so viele ähnliche Probleme haben, frage ich mich ob es denn vielleicht eine Alternative zu dieser Box gibt. Ich bin nicht gerade ein technisches Ass aber es kann doch nicht sein, dass man sich mit dieser Box herumärgern muss und dafür auch bezahlt. 

Ich bin für jeden Rat diesbezüglich dankbar. 

 

Magno

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser
Hallo,

hast du es in der Zwischenzeit denn nochmal probiert, die Box mit dem Router zu verbinden? Manchmal geht es auch erst beim zweiten Versuch...
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung, wenn keine Verbindung zustande kommt?

Viele Grüße
DerSarde
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo DerSarde, ich habe gefühlte 50 Mal einen Neustart, Reset usw. versucht. Habe alle Kabel abgezogen und jedes an einem anderen TV Gerät probiert. Die Kabel sind in Ordnung, der Router ist auch in Ordnung, denn ich bekomme ja Internet über W-Lan an 2 PC und der Fernseher hat auch ausgezeichnete Verbindung.

Wenn ich die Box starte erscheint auf dem Bildschirm das Vodafone Logo, dann der Hinweis "Die Verbindung wird hergestellt. Dann werden mir 2 manchmal auch 3 Router zur Auswahl angeboten. Ich wähle dann meinen aus und gebe das Kennwort (lange Zahlenreihe) ein. Wenn ich dann ok betätige kommt    zuerst "die Verb. wird hergestellt und dann 2Verbindung nicht möglich und der Hinweis es mit einem LAN Kabel zu versuchen.  

Auf dem Fernseher kommt dann eine Bilderfolge mit dem Hinweis "kein Signal"  Da ich meinen Router angezeigt bekomme, wird er ja auch erkannt. Daraus schließe ich, das die Box defekt ist, denn die erste die hatte, hat ja die Verbindung unter den gleichen Bedingungen herstellen können.

Gestern Abend hat mich dann ein Techniker angerufen, mir einige Fragen gestellt aber auch nicht weiter helfen können. Er versprach mir dass sich eine andere Abteilung drum kümmern würde. Als ich dann einige Zeit später nachsah, war das Ticket geschlossen. Begründun g. Man hätte meinen Anschluß geprüft, eine -störung festgestellt und die Behebung bereits veranlasst. Dumm nur, hier gab es keine Störung der PC lief ohne Probleme und der Fernseher hatte auch permanent Empfang. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr alles Sender sehen, weil ja die Box nicht läuft.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Magno,

 

hast Du schon versucht, die GigaTV-Box über LAN zu verbinden? Kannst Du zu der Hinweismeldung ein Bild schicken? "Kein Signal" klingt eigentlich eher nach einem Fehler mit dem Antennensignal. Du kannst mir auch mal Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse und dem Geburtstag des Vertragsinhabers schicken. Melde Dich danach wieder hier, damit ich nach Deinen Störungsmeldungen schauen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, wie ich bereits im ersten Beitrag schrieb: ich habe kein LAN Kabel und bin auch nicht gewillt 5 Meter Kabel quer durch die Diele bis zum Fernseher zu legen. Wäre eine ständige Stolperfalle und sähe auch doof aus. Wozu umallles in der Welt gibt es W-LAN.

 

Gestern bekam ich dann GigaTV-Box  Nr. 3 geliefert. Im Gegensatz zu den beiden vorherigen sagte diese Box absolut gar nichts. Sie wurde von mir angeschlossen, der LED Balken lief hin und her, blieb dann stehen und das wars. Nachdem ich alles versucht habe was zu diesem Thema verfügbar ist. (Reset, Neustart usw.) habe ich angerufen und die "Störung" gemeldet. Die "neue" Box wird gar nicht als vorhanden angezeigt. Weder bei mir noch bei Vodafone.

 

Jetzt habe ich 3 nutzlose Boxen hier stehen und bin ziemlich wütend und ratlos. Welche Alternative hätte ich? Eine externe Festplatte ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Wenn ich damit eine Sendung aufnehmen möchte muss ich diese Sendung laufen lassen und kann nicht umschalten um was anderes zu sehen. 

Wer weiß hier Rat.

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Magno,

 

der Fehler mit dem fehlenden Signal ist uns bekannt und bereits in der Analyse. Als Workaround kann es helfen im TV Ultra HD Deep Colour zu deaktivieren und RGB limited anstelle von RGB Enhanced einzustellen.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Walace, ist ja recht interessant, dass der Fehler bereits bekannt ist.

Mir wurden nacheinander 3 TV-Boxen zugeschickt. Eine kaputter als die andere und nachdem ich mich beim Kundendienst beschwert habe und von Sonderkündigungsrecht gebrauch machen wollte. Wurde mir zugesichert, dass ich einen Anruf von einem Mitarbeiter aus der Beschwerdestelle (wie auch immer das richtig lautet) erhalten sollte. Es wurde angeblich ein neues Ticket erstellt.

ich erhielt natürlich keinen Anruf und die vorherigen Tickets befinden sich entweder in Bearbeitung oder wurden geschlossen.

Momentan bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit aus dem Vertrag bei Vodafone heraus zu kommen. Nicht mal die Kontonummer kann ich änder, weder online noch telefonisch. Also ziehe ich am Montag die Einzugsermächtigung erst einmal zurück und zahle nur für tatsächlich erbrachte Leistung. 

Ich bin echt sauer weil ich nachdem ich die nutzlose Box abgebaut habe und nur noch über Kabel TV schaue, kaum noch Sender habe und HD auch auf vielen Sendern nicht mehr geht. Auf meinem 65 Zoll Fernseher schaue ich mir nun tolle Filme mit 20 cm breiten schwarzen Streifen auf beiden Seiten an - toll!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Magno,

 

tut mir leid, wie es gelaufen ist. Allerdings ist Zahlung kürzen keine gute Idee. Das führt nur zur Sperrung des Anschlusses. An dem Fehler wird bereits gearbeitet.

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

ist ja interessant! Wenn der Kunde nach etlichen Wochen die Nase voll hat und Konsequenzen in Form von Zahlungseinstellung zieht, dann bewegt sich was - der Anschluss wird gesperrt und damit wäre ja für Vodafone ein Problem gelöst. 

Wenn an dem Fehler gearbeitet wird, dann frage ich mich wie lange braucht man dazu! Ich bin doch ganz bestimmt nicht die Einzige die seit mehr als 3 Wochen von einem Ärgernis zum nächsten wandert. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Magno,

 

das war nur ein Hinweis. Die Sperre bei Nichtzahlung ist ein Automatismus.

 

Hier wird an einem Update gearbeitet. Leider habe ich, wie gesagt noch keine Info wie lange es dauert.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen