abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 4K schaltet komplett ab
mik8070
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Meine Giga TV Box 4K schaltet sich, wenn sie im StandBy ist, irgendwann in der Nacht komplett ab. Die weiße LED auf der Vorderseite leuchtet dann auch nicht mehr. Ich kann sie nur wieder aktivieren, wenn ich auf den Power ON/OFF auf der Rückseite drücke.  Die Box hämgt an einer Fritzbox und ist mit einem LAN-Kabel verbundnen. Sie laufen beide 24/7. Es wurde auch nichts an der Verkabelung oder Stromversorgung geändert. DIeses Phnomän hab ich jetzt seit cirka 2 Wochen. Somit funktionieren auch meine programmieretn Aufnahmen die in der Nacht sind, nicht mehr.

Ich habe das Software Update, Side-Panel Reset und auch die Diagnose durchgeführt (wird kein Fehler angezeigt) - alles ohne Erfolg.

 

Bitte um eure Unterstützung!

8 Antworten 8
mik8070
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt festgestellt, dass sich die GIGA TV Box  um 0:00 Uhr komplett abschaltet und nur wieder per Power Knopf aktiviert werden kann.

 

Bitte um Untesrtützung !!!!!!!

In die  Community zu schreiben, kann man sich ja auch mittlerweile sparen , wenn man keine Antwort bekommt.  Smiley (wütend)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias: PN an Dich is raus !

@Tobias: ??? passiert da noch was???

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mik8070,

 

leider dauert es aktuell hier ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Wie ich sehe wurde die Box getauscht. Tritt das Problem mit dieser auch auf oder hat es sich erledigt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Leute, bei mir besteht seit ca 2 Wochen das gleiche Problem.

kann mir da jemand helfen?

beste grüße 

Hallo richmyr,

der Fehler hier scheint ein Einzelfall gewesen zu sein und konnte mit einem neuen Gerät beseitigt werden. Der aktuelle Fehler wurde etwa vor einer Woche das erste Mal gemeldet und scheint eine Folge des letzten Updates zu sein. Er ist aber nicht auf allen Hardware Versionen der Box wirksam. Bisher ist er schon mehrfach bei den Versionen A03, B02 und B03 aufgetreten. Zuletzt gab es auch eine Meldung mit der A00. Ich habe in den Anhang eine PDF-Datei mit Anleitungen zur Box gelegt. Unter Punkt 6 wird gezeigt wie man die Systeminformationen auslesen kann. Gleich auf der 1. Seite der Informationen wird auch die Hardware Version angezeigt. Ein Nutzer hat bisher auch schon ein Meldung bei den Technikern erstellen können. Wann aber ein korrigiertes Update erscheint ist noch nicht bekannt. Da dieser Beitrag am Start einen anderen ähnlichen Fehler behandelt, wäre es besser einen Eigenen Beitrag zu starten.

Viele Grüße Siegmar