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Antwort
Lösung
am 01.12.2020 12:54
Hallo Admin´s, Hallo Community,
vielleicht hilft mein Erfahrungsbericht manchen Usern, falls nicht bitte löschen.
Nach über zwei Jahren mit dem Q Receiver von Sky, kehrte ich nun zurück zur Giga TV Box 4K.
Also angeschlossen, mit einem Samsung Smart TV verbunden und gewartet das ich einrichten kann.
Die TV Box wollte sich partout nicht mit dem WLAN-Netz verbinden (FritzBox 6591 Cable).
Dann habe ich versucht:
1. Neustart
2. Reset auf Lieferzustand
3. System-Diagnose (alles unauffällig und in Betrieb)
4. Router Menue geöffnet und Eintragungen im Netztwerk überprüft, Giga TV Box aktiv und und im Heimnetz als eingeloggt angezeigt
5. Alle Einträge gelöscht und versucht neu zu verbinden, mehrfach ohne Erfolg über Stunden.
6. Altes TV Gerät aus dem Keller hochgeschleppt, mit der Giga TV Box und über LAN verbunden und Software gemäß der hier veröffentlichten Anleitung upgedatet.
7. Giga TV Box hat sich 2sofort2 mit dem LAN verbunden, Update abgewartet, Neustart der Giga TV BOx......und siehe da: Gerät verband sich sofort mit dem heimischen WLAN.
8. Giga TV Box entfernt, runter ins Wohnzimmer, alles wieder angeschlossen.....und die Box verband sich sofort, auch von dort, sofort mit dem WLAN.9. Einrichtung der Giga TV Box abgeschlossen und happy!
9. Kritikpunkt an Vodafone: gestern morgen die technische Hotline angerufen, nach Abfrage eines scheinbar immer noch gültigen und fern der Praxis erstellten Fragenkatalog, wurde ein Ticket eröffnet.
Bis heute, Stand: 01.12.2020 12:47 Uhr kein Rückruf, keine Info und erst Recht keine Lösung angeboten, vielleicht erwarte ich aber auch zuviel.
Mein Kenntnisstand aktuell:
lieber die Community befragen und die hier veröffentlichten Tipps und Anregungen aufzunehmen, als auf die Aussagen der Hotline vertrauen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2020 17:51
Moin Martin,
vielen Dank aber nachdem ich über die LAN Verbindung die Software upgedatet habe, läuft die Giga TV Box einwandfrei und macht was sie soll.
Hätte ich auf die Technik-Hotline gewartet, mit Eröffnung eines Tickets welches dann 24 Std. später geschlossen wurde ohne jegliche Hilfestellung, würde ich wohl immer noch wie der Ochs vorm Berg stehen.
Die benötigten Info's habe ich hier in der Community erhalten.
Also hier kann geschlossen werden!
am 07.12.2020 15:30
Hi Tesafilm1,
entschuldige bitte das die Antwort leider etwas gedauert hat.
Wenn Du möchtest, schauen wir uns den Auftrag gerne nochmal an. Schick uns dazu bitte eine kurze PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 07.12.2020 17:51
Moin Martin,
vielen Dank aber nachdem ich über die LAN Verbindung die Software upgedatet habe, läuft die Giga TV Box einwandfrei und macht was sie soll.
Hätte ich auf die Technik-Hotline gewartet, mit Eröffnung eines Tickets welches dann 24 Std. später geschlossen wurde ohne jegliche Hilfestellung, würde ich wohl immer noch wie der Ochs vorm Berg stehen.
Die benötigten Info's habe ich hier in der Community erhalten.
Also hier kann geschlossen werden!