abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 4K hängt sich ständig auf
Musikus12
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

1. das Problem ist dass sich die Giga TV Box ständig aufhängt - oft mehrere Male täglich, der letzte Abstutz war gestern Abend

2. die Box ist per WLAN angeschlossen (und bitte, raten Sie mir jetzt nicht, dass ich es mal mit einem LAN-Anschluss versuchen soll - die im Forum geschilderten Probleme Ihrer Kunden sind bei WLAN wie auch auch LAN exakt die gleichen)

3. Es kommen keine Hinweistexte, es bleibt einfach das Bild stehen und ein Wartekreis dreht sich. Wenn man in Form eines Resets nichts unternimmt, dann dreht sich dieser Kreis ewig.

4. Leider finde ich die Tel-Nr. der Störungshotline nicht im Internet

 

Wir sind seit vielen Jahren Kunde von Kabel Deutschland und waren bisher auch immer zufrieden. Jedoch seit dem wir den neuen Vertrag mit Vodaphone haben und die dort beinhaltete Giga TV Box 4K sind wir alle total entnervt.

Wäre der Begriff "Unzuverlässigkeit" noch nicht definiert, so wäre dieser Kasten der Anlass dafür. Das Gerät hängt sich ständig auf - teilweise bis zu 2 - 4 mal täglich. Besonders häufig tritt dies bei zeitversetztem ansehen von Inhalten auf. Auch die Mediathek bietet oft nicht die gewünschten Inhalte. Beim rück- oder vorspulen kann man bereits mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich das Gerät aufhängt. Der Neustart der Giga TV Box dauert unverhältnismägßig lange. Alles in allem führt dies dazu, dass das fernsehen mittlerweile überhaupt keine Freude mehr macht. Wir tragen uns bereits mit dem Gedanken, unseren Vertrag mit Vodaphone zu kündigen, und zwarfristlos weil Vodaphone mit diesem überteuerten Spielzeug seinen Vertrag mit uns nicht einhält. Es kann einfach nicht sein, dass dem Kunden ein derart unausgereiftes Produkt gegen Bezahlung ausgehändigt wird. Wir sind schließlich keine Beta-Tester.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein annehmbares Angebot machen könnten (z.B. Rückgabe des alten Digital-Recorders), ansonsten werden wir tatsächlich eine fristlose Kündigung anstreben. Wir mögen nicht mehr!!!

 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Musikus12,

 

wurde die Box schon mal getauscht? Falls nicht, schlage ich vor, das machen wir mal an der Stelle.


Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Boomer61
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Team Vodafone,

wie einige andere User hier, habe ich ebenfalls das Problem, dass sich mein Digital Rekorder 4K Box öfters aufhängt. Das Ding knackt oft als ob es zu heiss wird und sie brummt, liegt wohl an der Festplatte. Aber das Problem ist ein anderes, sie hängt sich immer öfter auf, dann geht gar nichts mehr. Keine Senderwahl, kein Umschalten, einfach nichts. Bleibt meist nur ein Neustart und der dauert eine gefühlte Ewigkeit. Oftmal bringt er die Meldung, LAN einrichten, obwohl er mit LAN verbunden ist und ich stabile 1 GigaBit Leitung habe. Fakt ist, das Gerät nervt nur noch und ich würde es gerne gegen ein funktionierendes tauschen. Wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet, wäre toll. Danke im voraus Gruß Boomer61

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boomer61,

 

öffne bitte einen eigenen Beitrag. In diesem wird seit Monaten nicht geantwortet. Ich schließe ihn deshalb.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!