abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 4K bleibt nicht im Stand by Betrieb
BrigitteC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neue Box verlässt von sich aus den Stand by Betrieb nach einiger Zeitund ich muss sie dann erst ausschalten und dann wieder einschalten und der ganze Prozess mit Suche nach Softwareupdate etc. geht von vorne los bis dann das Programm wieder erscheint. Voll lästig und kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brigitte,

 

eine neue Box ist auf dem Weg und ein Retourenschein für die defekt Box liegt bei.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BrigitteC,

 

heißt, die Box verlässt den StandBy-Betrieb, dass sie sich von allein anschaltet? Oder in welchen Zustand wechselt sie?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BrigitteC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moderatorin,

Habe inzwischen durch andere Beiträge im Forum gemerkt, dass die Box wieder startet, wenn ich an der Seite die Stand by Taste drücke, aber halt immer mit dem Vodafone Vorlauf und die Taste ist schwer zu erkennen. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BrigitteC,

 

mach doch bitte mal einen Side-Panel-Reset. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Meist bekommt man damit kleinere Macken wieder in Ordnung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BrigitteC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

habe side panel reset durchgeführt, aber keine Veränderung. Daher meine Frage: Ist es einfach so, dass seit einiger Zeit beim Ausschalten mit der Fernbedienung, kein Stand by mehr läuft, bzw. nur für einen kurzen Zeitraum- mal mit LED Lichtpunkt, mal ohne - und man gezwungermaßen die Box an der Seite mit der Stand by Taste anstellen muss?? 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BrigitteC,

 

die Box sollte natürlich nicht von alleine den Standby-Modus verlassen, mir ist das so auch nicht bekannt. Da der SPR nicht geholfen hat, würde ich einen Austausch der Box vorschlagen. Sende mir dafür bitte Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib dann nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

meine Box ist praktisch neu. Ich habe sie am 25. 9. 2019 als Ersatzgerät erhalten. Ist vielleicht einfach Pech. Hier unsere Daten:

 

***

 

Viele Grüße Brigitte

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brigitte,

 

eine neue Box ist auf dem Weg und ein Retourenschein für die defekt Box liegt bei.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!