abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Box 4K - HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen
-dEEkAy-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Giga TV Box 4K. Diese ist direkt per HDMI Kabel am TV angeschlossen (kein Verteiler oder ähnliches dazwischen). Gestern erst wieder passiert als wir eine Aufnahme von Joko und Klaas gegen Pro7 geguckt haben. Nach ca. 5 Minuten Laufzeit erscheint die Meldung auf dem TV, HDCP Authentifizierung Fehlgeschlagen.

 

Ziehe ich das HDMI Kabel aus dem TV und schließe es erneut an, geht es wieder. Das Abspielen der Aufnahme muss allerdings wieder neu gestartet werden.

 

Das Kabel würde ich ausschließen, ich verwende das gleiche Kabel für alle möglichen Geräte im Haushalt (PC, Konsole, Receiver, etc, teils auch mit einem HDMI Verteiler dazwischen). Generell funktioniert es ja auch, nur manchmal halt nicht.

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi -dEEkAy-,

 

hast Du mal einen anderen HDMI-Slot am TV getestet? Welches TV-Gerät nutzt Du? Eventuell ist hier der HDCP-Standard etwas veraltet.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mehrere Slots durch, war bisher nie ein Problem. Das verhalten fing auch erst vor 1-2 Monaten an.

 

Sony Bravia Smart-TV. Der Fire-TV Stick der am selben TV hängt sowie mein PC (über den ich auch Netflix/Prime mit HDCP nutzen kann) hängt auch am TV ohne Probleme.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -dEEkAy-,

 

ein Fehler mit HDCP-Problemen ist zur Zeit bei den Kollegen vom Fachbereich in Arbeit. Wenn Du mir per PN Deine Kundennummer, die Adresse und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber zukommen lässt, kann ich dazu eine Störungsmeldung für Dich aufnehmen. Melde Dich nach der PN kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

PN mit den Daten ist raus. Wäre allerdings auch schön, wenn eine Lösung hier gepostet werden könnte, sobald es denn eine gibt. Wie die Forensuche zeigt, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -dEEkAy-,

 

ich habe die Meldung für Dich erstellt. Wenn die Kollegen eine Lösung gefunden haben und das Ticket abschließen, bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!