abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 lässt sich nicht ausschalten, wie lange noch?
Englmar
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch ich habe das Problem das sich die Box oft nicht ausschalten lässt, alle bekannten Lösungen funktionieren nicht dauerhaft!

Wann kommt das Firmware Update?

Ich habe keine Lust die Box ständig stromlos zu machen!

 

Gruß

Udo

30 Antworten 30

Hallo Englmar,

wer soll Dir die Geben? Die Sachlage wurde hier schon eindeutig beschrieben und es ist klar das nur ein Update helfen kann. In der letzten Zeit wurde nun auch festgestellt, das der Fehler scheinbar nur in den Abend Stunden auftritt. Also wäre der Fehler tagsüber nicht reproduzierbar und damit nicht auffindbar. Da muss bei Vodafone mal einer Nachtschichten machen um den Fehler zu finden.

Das ist das was ich aus dem was hier geschrieben steht schlussfolgern kann, aber ich bin auch nur ein Kunde und kann Dir da nicht weiter helfen. Das kann jetzt nur noch Vodafone und der Hersteller der Box.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Englmar,

wer soll Dir die Geben? Die Sachlage wurde hier schon eindeutig beschrieben und es ist klar das nur ein Update helfen kann. In der letzten Zeit wurde nun auch festgestellt, das der Fehler scheinbar nur in den Abend Stunden auftritt. Also wäre der Fehler tagsüber nicht reproduzierbar und damit nicht auffindbar. Da muss bei Vodafone mal einer Nachtschichten machen um den Fehler zu finden.

Das ist das was ich aus dem was hier geschrieben steht schlussfolgern kann, aber ich bin auch nur ein Kunde und kann Dir da nicht weiter helfen. Das kann jetzt nur noch Vodafone und der Hersteller der Box.

Viele Grüße Siegmar


Die Frage war auch an dem Moderatoren - Team gerichtet, die wollten ja nachschauen.

Da erwarte ich nun mal ein Antwort!
 

Hallo Englmar,

die Moderatoren müssten sich eingestehen von dem Fehler der hier seit den 14.10.2021 diskutiert wird noch nichts gewusst zu haben. Sie könnte Dich bestenfalls dem hoffentlich schon existierende Ticket zuordnen, damit Du benachrichtigt wirst wenn sich da etwas getan hat. Mehr ist da sicher nicht möglich.

Viele Grüße Siegmar

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Englmar,

da können wir leider auch nicht helfen und müssen warten, bis das Update kommt.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Luisa  schrieb:

Hallo Englmar,

da können wir leider auch nicht helfen und müssen warten, bis das Update kommt.

Liebe Grüße
Luisa


Dann sollte ich vielleicht auch mit der monatlichen Zahlung an Vodafone warten.

Es kann doch nicht sein das man innerhalb von 3 Monaten so ein Fehler nicht beseitigen kann.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Englmar,

 

es gibt leider Störungen bzw. Fehler, die massiver sind und eine Behebung dauern kann.

 

Das Dich das Problem nervt, kann ich absolut verstehen. Eine daraus resultierende Kürzung Deiner Zahlung aber nicht.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Chr1ssy  schrieb:

Hallo Englmar,

 

es gibt leider Störungen bzw. Fehler, die massiver sind und eine Behebung dauern kann.

 

Das Dich das Problem nervt, kann ich absolut verstehen. Eine daraus resultierende Kürzung Deiner Zahlung aber nicht.

 

Viele Grüße

Chr1ssy


Hallo Chr1ssy,

das mit der Zahlung ist ganz einfach zu verstehen, ich habe bei meinen Fernseher ein Ambilight nachgerüstet was über den HDMI Eingang der Kabel Box 2 angesteuert wird, wie alle anderen Geräte auch.

Nun zum Problem, da die Giga TV Box 2 sich nicht ausschalten lässt leuchten die ganze Nacht die LED Strips vom Ambilight, um das zu verhindern wird die Giga TV Box 2 vom Strom genommen und die Led Strips sind dunkel. Desweiteren sind dadurch keine Aufnahmen durch die vom Stromnetz getrennte Giga TV Box 2 möglich.

Vom erhöhten Energieverbrauch durch die nicht ausschaltbare Giga TV Box 2 will ich mal nicht reden.

Gruß

Englmar

Hallo Englmar,

wie hier schon mehrfach beschrieben, gibt es aber eine Möglichkeit die Box auszuschalten durch neu Koppeln der Fernbedienung. Wenn es nicht geht, dann die Tasten gelb und 3 gleichzeitig für 5 Sekunden drücken um die Kopplung aufzuheben und dann noch einmal die Tasten gelb und 3 gleichzeitig für 5 Sekunden drücken um die Kopplung wieder herzustellen. Danach soll sich die Box ausschalten lassen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Englmar,

wie hier schon mehrfach beschrieben, gibt es aber eine Möglichkeit die Box auszuschalten durch neu Koppeln der Fernbedienung. Wenn es nicht geht, dann die Tasten gelb und 3 gleichzeitig für 5 Sekunden drücken um die Kopplung aufzuheben und dann noch einmal die Tasten gelb und 3 gleichzeitig für 5 Sekunden drücken um die Kopplung wieder herzustellen. Danach soll sich die Box ausschalten lassen.

Viele Grüße Siegmar


Hallo Siegmar

das weiß ich, ist für mich aber kein Zustand oder hast du Lust jeden Abend zu später Stunde die Prozedur immer zu wiederholen, ich nicht!

Lieben Gruß

Englmar

Bei mir reicht es, nur die gelbe Taste zu drücken. Dann Abruch und 2x Zurück um aus der Kids App wieder rauszukommen. Dann klappt's auch mit dem Ausschalten wieder.

Wobei auch ich keinerlei Verständniss dafür aufbringen kann, dass so ein klarer, wiederwohlbarer Fehler sich nicht in  kurzer Zeit beheben lässt.