Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Box 2 friert täglich um 20.15Uhr einen

Maku76
Smart-Analyzer

Hallo

Meine GigaTV Cable Box 2  friert täglich um 20.15 Uhr ein 

Kein Zugriff mehr auf EPG, meine Aufnahmen,....

Nur entfernen der Stromversorgung behebt das Problem.

 

Das Problem besteht schon seitdem Tag der Anlieferung 

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Thomas128
Digitalisierer

@Maku76  schrieb:

Hallo

Meine GigaTV Cable Box 2  friert täglich um 20.15 Uhr ein 

Kein Zugriff mehr auf EPG, meine Aufnahmen,....

Nur entfernen der Stromversorgung behebt das Problem.

 

Das Problem besteht schon seitdem Tag der Anlieferung 

 


Willkommen im Club 😁

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Maku76,

 

bisher ist da kein wirkliches Thema bekannt, hast Du mal n kompletten Sidepanelreset und co. probiert?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Maku76
Smart-Analyzer

Keine Reaktion  nur Stecker raus und Neustart funktioniert

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

das beantwortet nicht so meine Frage; hast Du mal den kompletten Sidepanelreset probiert? Kann ja sein, das irgendwas in der Software spinnt was man aber damit beheben könnte Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Maku76
Smart-Analyzer

Ja gleich am 2. Tag zusammen mit der Hotline

Mehr anzeigen
Thomas128
Digitalisierer

Huhu, was ist ein Sidepanel Reset?

Danke schon mal

Gruß 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Maku76
Smart-Analyzer

Side-Panel-Reset durchführen

  1. Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV 4K Box mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Büroklammer) für etwa 20 Sekunden gedrückt halten
  2. Das Gerät startet nun automatisch neu
  3. Der Side Panel Reset war erfolgreich, wenn der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird

ACHTUNG: Bei dieser Aktion werden die Verbindung zur Fernbedienung und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Die Aufnahmen bleiben dagegen erhalten  

Nur s an n dieser  Box ist die Taste auf der Rückseite 

Mehr anzeigen
Thomas128
Digitalisierer

@Maku76  schrieb:

Side-Panel-Reset durchführen

  1. Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV 4K Box mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Büroklammer) für etwa 20 Sekunden gedrückt halten
  2. Das Gerät startet nun automatisch neu
  3. Der Side Panel Reset war erfolgreich, wenn der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird

ACHTUNG: Bei dieser Aktion werden die Verbindung zur Fernbedienung und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Die Aufnahmen bleiben dagegen erhalten  

Nur s an n dieser  Box ist die Taste auf der Rückseite 


Hm geht doch um die GigaTV Cable.

Und da ist der Hinten und Funktioniert nicht. 😁😁

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo @Maku76 und @Thomas128 ,

da habt Ihr völlig recht. Bei der 4K-Box ist der Side-Panele-Reset auch zum Starten des Rücksetzens auf die Werkseinstellungen zuständig. Bei der neuen Box wird das über das Einstellungs Menü gemacht. Im folgenden Link findest Du Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2. Darunter auch zum Rücksetzen auf die Werks Einstellungen. Die "Selbstdiagnose " oder eine Wiederholung des Update kann auch eine Verbesserung bringen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen