abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 - Verbesserung in Sicht ?
HondaCross
Digitalisierer
Digitalisierer
Das Rollout der Box scheint ja nun viel zu früh gewesen zu sein bzw. die Programmierer haben vorher Spiele für Kleinstkinder programmiert und deshalb muss man jetzt mit folgenden Einschränkungen leben:

1000 Sender ohne Favoriten oder Sortiermöglichkeit

Keine Möglichkeit von unterwegs eine Aufnahme zu starten

Keine Steuerung per App als Alternative zur Fernbedienung

Keine Möglichkeit eine geplante Serienaufnahme wieder in einem Vorgang zu löschen

Dauern Abstürze mit BlackScreen


Frage 1: Wann wird der Mist mal gefixt oder verbessert ?

Frage 2: Hat einer praktische Tipps / Alternativen um o. g. Einschränkungen temporär etwas zu kaschieren ?


Evtl. sollte man mal einen Blick auf die Geräte von Telekom und Unitymedia werfen - waren zwar auch ne Katastrophe aber noch viel besser als die Vodafone Kiste.
111 Antworten 111

Hallo Tolibi,

im selben Beitrag weiter unten hat tr-swd geschrieben, das er die Anleitung in Spanien gefunden und überseten lassen hat.

Viele Grüße Siegmar

Also hier kann ich shelbygt350  in ALLEN kritikpunkten zu 100 PROZENT recht geben!

Und hier von einer vodafone moderatorin sich die frage "was stört dich denn besonders" noch anhören zu müssen,

nach dem die katastrophalen fails der  cablebox 2 seit monaten mehr als korrespondiert wurden  ist schlicht weg

eine unverschämtheit und zeigt einmal mehr vodafone nutzt seine fast monopolstellung schamhaft aus und kassiert nur ein haufen geld und liefert schamlos und bewusst einen einzigen dreck aus!!!

ganz zu schweigen vom support!!!

eine  auflösung wie bei einem gameboy ende der 80er in dem gesamten menü der cablebox!!!

extrem langsam im menü und beim umschalten!!!

aber die mit abstand grösste unverschämtheit seit monaten kein update für eine favoritensortierung und das bei ca. 150 sendern!!!

und fernsteuerung mit der FB von angeschlossenen soundanlagen ist auch nicht möglich!!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend ShelbyGT350,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich nehme Dein Feedback gern auf und leite es intern entsprechend weiter.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe heute meine GigaTV Box 2 erhalten und installiert. Bisher bin ich damit unzufrieden. Ich habe nicht damit gerechnet, dass diese Technik noch schlechter ist als bei der Horizon Box.

Ich habe in EPG keinerlei Infos, weder was läuft geschweige denn Programmvorschau.

Fernbedienung Sprachsteuerung funktioniert auch nicht. Wenn ich Kinderkanal starte friert die Kiste ein und ich muss das Netzkabel abziehen, damit die Box neu bootet.

Ich denke ich versuche den Auftrag zu stornieren.

LG rausbot


@rausbot  schrieb:

Hallo,

ich habe heute meine GigaTV Box 2 erhalten und installiert. Bisher bin ich damit unzufrieden. Ich habe nicht damit gerechnet, dass diese Technik noch schlechter ist als bei der Horizon Box.

Ich habe in EPG keinerlei Infos, weder was läuft geschweige denn Programmvorschau.

Fernbedienung Sprachsteuerung funktioniert auch nicht. Wenn ich Kinderkanal starte friert die Kiste ein und ich muss das Netzkabel abziehen, damit die Box neu bootet.

Ich denke ich versuche den Auftrag zu stornieren.

LG rausbot


DIe Horizonbox war klare besser vielleicht nicht am Anfang Die box 2 wir nicht erreichen, weil die die Technik hergibt,

Mich würde mit dem heutigen Update mal interessieren ob das mit dem Spulen behoben wurde? Also man spult vor und sieht auch das Bild mitlaufen, was bisher nicht funktionierte. Oder ist CEC wieder integriert?

Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Ich nehme an du meinst mit Vorspuhlen b ei Aufnahmen ob da die Bilder angezeigtr werden?

 

So habe getestet. Beim Vorspuhlen werden keine Bilder angezeigt


@JensausBerlin  schrieb:

Ich nehme an du meinst mit Vorspuhlen b ei Aufnahmen ob da die Bilder angezeigtr werden kann icht bestätigen

 

So habe getestet. Beim Vorspuhlen werden keine Bilder angezeigt


 

Danke dir. Bin so gewohnt von der Horizon. So kann ich beim Werbung spulen ja sehen wann ich wieder starten kann.

Sonst noch was gravierendes aufgefallen an Änderungen oder Neuerungen?

Bin immer noch skeptisch ob ich von der Horizon auf die Box 2 wechseln soll? Oder ich warte noch. 

hier findest du alle Neuerungen, im Artikel letzter Beitrag

 

Update-Info GigaTV Cable Box 2 - Vodafone Community