GigaTV

Siehe neueste
Re: Giga TV Box 2 - Verbesserung in Sicht ?
JensausBerlin
Highspeed-Klicker

Du kannst aber die Lautstärke über Deine Anlage steuern. Weiß nicht wo da dein Problem liegt.

Meckern hier auf hohem Niveau. Es gibt keine Box der Welt wo alles Perfekt ist. 

 

Mehr anzeigen
ShelbyGT350
Digitalisierer

Du scheinst ja mit grottige Geräten und mehreren Fernbedienungen etc. zufrieden zu sein. Ich definitiv nicht. Und das hat nichts mit Jammern meinerseits auf hohem Niveau zu tun eher mit Akzeptanz deinerseits von Unzulänglichkeiten und schlechten Endgeräten, jeder Smart TV kann da zwischenzeitlich mehr und dafür bezahle ich nicht zusätzlich Geld.

Habe eher den Verdacht in Dir wiedermal einen VF Mod vermuten zu müssen.

Bin jetzt raus.

(1)
Mehr anzeigen
JensausBerlin
Highspeed-Klicker

ich kann dich beruhigen bin kein Vodadone Moderator. Ich bin nur zufrieden mit der Box. Und auch das wird man ja äußern durfen.

Und nein ich nutze nur eine einzige Fernbedienung. Denn ich steuer all meine Unterhaltungsgeräte mit der Logitech Harmony Elite Fernbedienung, und das geht bestens damit. Und darin habe ich mir auch meine Favoritenlisten nach meinen Wünschen zusammen gestellt, und bin da nicht abhängig ob man Senderliste sortieren kann oder nicht.

 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo ShelbyGT350,


@ShelbyGT350  schrieb:

Du scheinst ja mit grottige Geräten und mehreren Fernbedienungen etc. zufrieden zu sein.


Wozu mehrere Fernbedienungen, die FB der Box ist doch eine Universal FB und kann andere Geräte steuern.

In den meisten Beiträge außer Deinen hier geht es um Abstürze, fehlerhafte oder fehlgeschlagene Aufnahmen. Ausfall des EPG ... und das sind alles Probleme die durch das unzureichende GigaTV Netzwerk verursacht werden und nicht an der Box liegen.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
ShelbyGT350
Digitalisierer

Aha, dann zeig mir mal bitte, wie ich mit der FB der Gigabox 2 die Lautstärke meines Receivers steuern soll, meines Wissens klappt das - wenn dann - nur mit einem TV-Gerät für LS und Power.

Das ging alles mal, geht jetzt nicht mehr.

Da die Box nichts kann, steuere ich zwangsweise alle meine Mediageräte mit einem Alexa Hub. 

Aber ich finde es bemerkenswert wir hier Schrott verteidigt wird, der im Forum und sonstigen Social Media Kanälen kilometerweit Ordner füllt.

Schönreden kann man ja mal versuchen.

Mehr anzeigen
karlnoppes
Netzwerkforscher

@ShelbyGT350  schrieb:

Du scheinst ja mit grottige Geräten und mehreren Fernbedienungen etc. zufrieden zu sein. Ich definitiv nicht. Und das hat nichts mit Jammern meinerseits auf hohem Niveau zu tun eher mit Akzeptanz deinerseits von Unzulänglichkeiten und schlechten Endgeräten, jeder Smart TV kann da zwischenzeitlich mehr und dafür bezahle ich nicht zusätzlich Geld.

Habe eher den Verdacht in Dir wiedermal einen VF Mod vermuten zu müssen.

Bin jetzt raus.


Alle Geräte aus dem Verkehr ziehen und verschrotten

Mehr anzeigen
v_vonkannen
Smart-Analyzer

Zumindest für die Bildanzeige im Vor-und Zurückspulen habe ich die Information, das dies dieses Jahr noch behoben werden soll

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Shelby GT350,

es tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden bist mit Deiner GigaBox 2.

Natürlich nehme ich Dein Feedback gern entgegen und leite dieses entsprechend weiter. Welche Punkte stören Dich denn ganz besonders?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ShelbyGT350
Digitalisierer

Als VF Mod sollten Dir (VF) die seit Monaten diskutierten vielfältigen Reklamationspunkte im Forum eigentlich bekannt sein.

 

Meinerseits nur die wichtigsten Punkte sehr kurz zusammengefasst.

 

- keine Favoritenliste
- Aufnahmefunktion nicht über App steuerbar
- Mediatheken haben nur eingeschränkte Inhalte (i.Vgl. zu Originalmediatheken)
- Ztw. bricht plötzlich die Serververbindung ab
- Neustart-Funktion in Sendungen funktioniert häufig nicht
- Fernbedienung in Haptik und Topographie wenig durchdacht
- kein optischer Audioausgang
- keine Lautstärkeregelung im Dolby Digital Betrieb möglich
- Homescreen besitzt schlechte Auflösung
- Audiojingel beim Boxstart auf Dauer störend
- Menüstruktur und Menüdesign funktional und optisch schlecht und wenig attraktiv gelöst
- Menüauswahl seitens den Funktionsmöglichkeiten der Box sehr eingeschränkt
- relativ lange Umschlagzeiten
- sehr geringe App-Integration

- Inhaltsangaben zur Sendung rudimentär, zu wenig Informationen

- ständige Programmeinblendung beim Umschalten störend und zeitraubend (Einblendung insgesamt zu häufig)

....

Kein Anspruch auf Vollständigkeit meinerseits.

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Tolibi
Highspeed-Klicker

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo ShelbyGT350,


@ShelbyGT350  schrieb:

Du scheinst ja mit grottige Geräten und mehreren Fernbedienungen etc. zufrieden zu sein.


Wozu mehrere Fernbedienungen, die FB der Box ist doch eine Universal FB und kann andere Geräte steuern.

....

 


Ist das eine offiziel dokumentierte Funktion, oder eher ein Hack?

 

Mehr anzeigen