Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ausfall der Kabeldienste (Internet, Telefon und TV über GigaTV) im Bereich Nürnberg 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Betreff: Giga TV Box 2 - Verbesserung in Sicht ?
Bastel225
IOT-Inspector

Wie schon Dein Titel sagt, sind und wäre das vielfach nur Verbesserungen/Ergänzungen. Die Mehrheit der von Dir angeführten Punkte sind ja nun wirklich nicht essentiell - dass die Sendersortierung später kommt, ist doch bekannt. Natürlich kann man noch 10 Jahre später warten und ein Gerät superperfektvollformverendet auf den Markt bringt, aber sicher gibt es dann viele hier, die sich beschwere warum eine GigaTVBox erst nach 10 Jahren kommt... Es ist doch logisch dass zu Beginn vielleicht etwas nur 99% und noch nicht 100% optimal ist, wenn neu auf dem Markt.

 

Es macht natürlich Sinn dass man entsprechende Funktionen erst sukzessive ausrollt. Dann lieber 50 Funktionen die richtig gut funktionieren als 300, die noch nicht gut funktionieren, aber vorhanden sind.

 

@RayRVielen Dank für Dein konstruktives Feedback. Vodafone hat doch klar kommuniziert, dass aktuell eine Sendersortierung noch nicht inkludiert, aber geplant ist. Das ist doch eine klare Aussage: Einführung ist geplant, Datum unbekannt. Ein Rumraten wann wie warum bringt doch da nicht viel - wenn die Funktion eingeführt wird, ist sie da. Bis dahin ist sie nicht da. Jeder findet irgendwo einen Punkt der "in 2021 Selbstverständlich sein sollte", ich bin widerrum sicher, dass man sich bei allen Punkten schon etwas gedacht hat. Und es gibt ja eben die Filter oder Sprachsteuerung. Irgendwas ist halt immer. Auch die Favouriten kommen, das ist doch super.

Mehr anzeigen
RayR
Smart-Analyzer

Lieber @Bastel225 ,

Verstanden und nicht alles muss von Anfang an komplett sein. Kinderkrankheiten gibt es immer. Aber die teilweise dilettantische Reaktion des Kundenservices, der offenbar – zumindest in den ersten Wochen nach dem Roll-Out - keine Schulung oder weitere Infos zur neuen Box bekommen hatte,  ist doch ernüchternd.

 

Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt, uns an der von Vodafone vorgegeben Sortierung auszurichten (überwiegend Programm 964 bis 39 – sind ja nicht so viele). Jedes Unternehmen hat eine interne Planung. Ich würde zumindest erwarten, dass man bei der Zeit etwas konkreter wird.

 

Der Hammer bleibt aber die verzerrten Aufnahmezeiten, die man bei hintereinandergeschalteten Aufnahmen nicht abgeschlossen erhält. Ich habe selber in den 90er mehrere Jahre als „DV-Organisator“ bei einem großen mutlinationalen Konzern gearbeitet. So etwas hätten wir nie freigegeben.

(1)
Mehr anzeigen
HoSto
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich kann RayR leider nur in allen Punkten zustimmen.

Was Vodafone in Bezug auf die Giga TV 2 mit seinen Kunden macht, ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Leider haben auch wir (als Unimedia-Altkunden) uns zu Giga TV locken lassen. Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass uns Vodafone neuerdings Werbemails für Horizon TV schickt; nach dem Motto: Wenn Ihr nicht so blöd gewesen wärt, hättet Ihr das haben können.

Ich denke es wird auf das Aussitzen der Restvertragslaufzeit hinauslaufen und dann war´s das mit Vodafone.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
HoSto
Daten-Fan

Hallo Netz-Profi!

 

Uns gegenüber hat keiner klar kommuniziert, dass bei der Giga Box 2 wesentliche Funktionen nicht vorhanden sind und (angeblich) später kommen. Davon war nie die Rede.

Ganz im Gegenteil: Erste Aussage des Supports bei der Nachfrage nach der Favoritenliste war: Kommt am 31.03. (das Jahr wurde vermutlich bewusst nicht dazugesagt).

Es ist mir klar, dass Sie ihren Job machen müssen, aber dieses Gerät ist absolut nicht markttauglich und kann in diesem technischen Zustand nicht angeboten werden.

Wir bezahlen Funktionen, die uns vertraglich zugesichert wurden, aber auf Grund von offensichtlichen technischen Problemen nicht zur Verfügung stehen. Das geht nicht!

Mindestens 1 harter Reset pro Tag ist notwendig, damit das Teil überhaupt das macht was es soll. Das wurde bereits mehrere Male gemeldet; Reaktion von Vodafone: keine!

 

Echt schade!

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
karlnoppes
Smart-Analyzer

Sie haben völlig recht.

Mehr anzeigen
Ralle23
Daten-Fan

Ich kann mich dem Verfasser nur anschließen! Bin auch seid kurzem gewechselt und maßlos enttäuscht! Sendersortierung seid Wochen versprochen und nichts passiert! Es ist die Katastrophe! 

Mehr anzeigen
karlnoppes
Smart-Analyzer

Ich hatte die Horizonbox der Wechsel auf die 4Kbox war ein grosser Fehler.

Mehr anzeigen
H19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo RayR,danke für die ausführliche schilderung. Auch Ich komme von Unitymedia und habe auch eine Horizon Box mit der meine Frau und ich sehr zufrieden waren benutzt.Da unsere Box nun in die Jahre gekommen war und wir dachten mit der Giga TV Box 2 ein auf dem neusten Stand befindlichen Gerät zubekommen haben wir uns dafür entschieden.Es ist sehr enttäuschend das man die Sender nicht ordnen kann und das Aufnahmen schwierig zu speichern sind.Ausserdem, da wir zu der Altersgruppe 60+ gehören wäre es schön wenn man die Anzeige der Sender vergrößern könnte.Leider haben auch wir den eindruck das Vodafon kein offenes Ohr für die Beschwerden seiner kunden hat und darauf setzt das man sich mit der zeit in sein schicksal ergibt.

Grüße H19

Mehr anzeigen
karlnoppes
Smart-Analyzer

Bei der Horizonbox hat es auch lange bis man die Sender sortieren konnte

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey H19,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Natürlich hören wir jede Beschwerde. Wie bereits mehrere User hier geschrieben haben, soll die Sendersortierung in einem der nächsten Updates kommen. Leider ist uns bisher nicht ersichtlich, wann das sein wird. Sobald wir Informationen dazu bekommen, teilen wir diese sehr gern mit Euch.

Aktuell können wir da nur um Geduld bitten - auch, wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen