abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 - Pairing mit Universalfernbedienung (Logitech Harmony Hub)?
dreichhorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe verstanden, wie ich die Fernbedienung der Giga TV Box 2 neu mit der Box pairen kann. Ich benötige aber eine Anleitung, wie ichdie Giga Box 2 für das Pairing erkennbar mache, damit ich eine Bluetooth-Universalfernbedienung (Logitech Harmony Hub) anstatt der Originalfernbedienung mit der Box pairen kann. Danke für jeden Tip!    Mathias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Wallace: Das funktioniert wohl eher nicht, die Giga Box 2 ist ja nicht die Giga 4K.

 

@dreichhorn: Wenn du ein Konto bei Logitech hast, dann da rein, da dann Neues Gerät hinzufügen auswählen.

Dort bei Hersteller: Vodafone und bei Gerätebezeichnung: Receiver eingeben.

Dann die Abfrage ob mit dem Gerät aufgenommen werden kann bestätigen auch und auch das keine Fernbedienung zur Verfügung steht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dreichhorn,

 

in unserem GigaTV Board findest Du dazu eine Anleitung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace: Das funktioniert wohl eher nicht, die Giga Box 2 ist ja nicht die Giga 4K.

 

@dreichhorn: Wenn du ein Konto bei Logitech hast, dann da rein, da dann Neues Gerät hinzufügen auswählen.

Dort bei Hersteller: Vodafone und bei Gerätebezeichnung: Receiver eingeben.

Dann die Abfrage ob mit dem Gerät aufgenommen werden kann bestätigen auch und auch das keine Fernbedienung zur Verfügung steht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

@Wallace , das habe ich gesehen, geht bei der Box 2 aber so nicht (wie von @Peter165 richtig bemerkt).

@Peter165 , besten Dank! Ich habe noch einen anderen Tip im Forum gefunden, damit geht es ganz einfach und funktioniert bei mir jetzt auch, ohne dass die Box vom User zum Pairing aufgefordert werden muss (Danke an  @Rush0r !): "Die Box suchen klappt nicht, ich habe die Giga Box von Strom getrennt und dann mit der Giga Fernbedinung den Logitech Hub angelernt über die Smartphone App. Nach Abschluss Strom wieder reinstecken und mit der App prüfen, das war es schon." - wäre vielleicht nicht schlecht, dass in einer FAQ aufzunehmen.


Frage kann geschlossen werden!   Gruß,   Mathias


 


@dreichhorn  schrieb:

"Die Box suchen klappt nicht, 


Das funktioniert auch nicht, es geht über den Logitech Account nur so wie ich beschrieben habe, funktioniert auch, ich mußte da die Fernbedienung nicht anlernen. Zum Pairing wirs du bei meinem Vorschlag auch nicht aufgefordert, einfach nur die Schritte machen so wie ich es beschrieben habe, hat bei meiner Giga Box 2 ja auch so funktioniert.

Ich hab die Harmony Elite mit Harmony Hub, da ist die Giga Box 2 als Vodafone Receiver unter Devices zu finden.


@dreichhorn  schrieb: 

wäre vielleicht nicht schlecht, dass in einer FAQ aufzunehmen.


Ich denk eher nicht, Logitech stellt die Harmony Universalfernbedienungen ein, es werden nur noch die Restbestände verkauft, allerdings der Service soll erhalten bleiben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

upps, ich hatte überlesen, dass es im die Giga TV Box 2 geht.

 

Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!