abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 Fernbedienung -"Monitor-Knopf"
RoccoK
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, an die Gemeinschaft.

Wofür ist der Knopf mit dem Monitor unter der Mute-Taste auf der Fernbedienung der GigaTV Cable Box 2.
Tot ist er nicht, da er bei der Box beim Drücken durch Blinken die Betätigung quittiert.
Danke schon mal im Voraus für Eure Ideen.

MfG,
Rocco.

 
80 Antworten 80

Hallo Hunenkoenig,


@Hunenkoenig  schrieb:

Mus die 9 nach jeder Eingabe 4x rot blinken oder erst nach Eingabe aller 9?


erst nach der Eingabe aller 4 * 9 muss die LED 4 mal rot blinken, vorher blinkt sie grün.


@Hunenkoenig  schrieb:

ausschalten lässt sich die Box und der ist tv. Aber beim wiedereinschlaten schaltet nur die Box ein nicht der tv


Dann hast Du noch nicht den richtigen Datensatz für Deinen Fernseher gefunden und musst das ganze wiederholen wie da auch schon in der Anleitung stand.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Dann hast Du noch nicht den richtigen Datensatz für Deinen Fernseher gefunden und musst das ganze wiederholen wie da auch schon in der Anleitung stand.


Falls die Fernbedienung den richtigen Datensatz kennt?

Dafür gibt es keine Garantie würd ich meinen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also bei mir funzt das nicht. Habe einen Philips 550LED804/12 mit ambilight.

und der hat auch bloothooht

Hallo Hunenkoenig,

diese Möglichkeit den Fernseher mit der Fernbedienung der GigaTV-Box zu steuern funktioniert nur bei Fernsehern mit IR Fernbedienung. Es gibt bei Fernbedienungen keinen Standard da macht jeder Hersteller sein eigenes Ding. Universal Fernbedienungen haben dann meist eine Liste der Kommandos vieler aktueller Hersteller von denen dann eine bei jedem Versuch der Kopplung gewählt wird. Es gab auch mal IR-Universal FB die man anlernen konnte. Für BT-FB scheint es keine Universal FB zu geben.

Viele Grüße Siegmar

Jetzt hab ich es nochmal versucht.

gelb und ok gedrückt  die Box geht dann aus der tv nicht. Wenn ich wieder einschalte und die 9 drücke Leuchte bei 3 neunen grün bei der 4 Zen 9! Leuchtet nichts. Danach leuchtet es 3x rot

Hallo Hunenkoenig,

wenn Du Dich nicht zu 100% nach der Anleitung richtest, dann kann das nicht funktionieren!


@Hunenkoenig  schrieb:

gelb und ok gedrückt  die Box geht dann aus der tv nicht.


Beim Drücken von gelb und ok sollte nur die grüne LED 2 mal blinken und kein Gerät ausgehen.

 

Erst im 2. Schritt beim Drücken der Ein- /Aus-Taste muss die Box ausgehen dann darf aber die Taste aber noch nicht losgelassen werden sonder muss weiter gedrückt bleiben bis auch der Fernseher aus geht! In der Zeit probiert die FB alle bekannten Ausschalt-Kommandos und wenn der Fernseher aus geht dann muss die Taste sofort losgelassen werden, weil dann ein möglicher Daten Satz gefunden wurde.

 

Im 3. Schritt sollte Nun der Fernseher durch ein erneutes Drücken der Ein- / Aus-Taste wieder an gehen.

 

Mit den Schritten 4 und 5 wird dann die Kopplung der FB mit dem Fernseher beendet.

 

Erst jetzt sollte die Box wieder eingeschaltet werden, da sie während der Kopplung des Fernsehers mit der FB nicht benötigt wird. Das ganze kann aber nur funktionieren wenn Dein Fernseher auch auf IR reagiert und nicht nur auf BT!

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Hunnenkönig,

 

so wie Du es beschrieben hast, habe ich auch meine FB programmiert.

 

3x9 GRÜN beim vierten Mal 9 dann ROT blinken. So konnte ich dann Fernseher UND Gigabox zusammen einschalten.

 

Bei mir folgende Ausgangssituation:

Fernseher und GigaTVBox sind an einer ausschaltbaren Steckdose ( ich will die Geräte nicht ungenutzt im Standby-Modus lassen)

Du hat ebenfalls einen Philips TV wie ich, dann weisst Du was ich jetzt beschreibe.

Ich schalte die Steckdose ein 

 

=> der TV fährt hoch - 2x wird nacheinander auf dem Bildschirm PHILIPS angezeigt und die Einschaltleuchte wird ROT

 

=> parallel dazu fährt auch die Gigabox blinkend hoch bis sie ROT anzeigt - das dauert viel länger als beim TV.

 

=> jetzt muss ich auf der GigaTV Fernbedienung (im Abstand von 2sec) nacheinander 2x die Einschalttaste drücken.

 

=> der TV  schaltet sich ein und parallel schaltet die Gigabox blinkend auf „WEISS“

 

=> das Fernsehbild schaltet auf die Programme und dann auf das letzte gesehene Programm und kann weiter mit der Giga-Fernbetätigung geändert werden.

 

=> jetzt können mit der Giga- Fernbedienung, auf dem Ausschalter, beide Geräte aus und auch wieder eingeschaltet werden.

 

=> schalte ich den Steckdosenschalter aus, muss wieder von vorne, siehe oben, begonnen werden.

 

Mein Problem nach der Programmierung:

=> nach dem Drücken der Bedienung auf BLAU (Teletext)

kann nicht, mit nochmaligem Drücken BLAU, in das letzte Programm zurückgeschaltet werden.

=> dazu muss ich 2x HAUS drücken

 

Es werden wohl noch viele Überraschungen auftreten !!!

Hab's noch mal versucht. Der Tv ging aus. Aber die Box ging nicht aus.

und nach Eingabe der neunen blinkte und s nur 3x rot und die letzte neun leuchtete gar nicht grün

Und die Lautstärke Taste an der FBI geht zwar der Balken hoch aber es ändert sich die Lautstärke nicht

Muss man vielleicht die Box ganz ausschalten. Also vom Strom nehmen?