Menu Toggle

GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Box 2 Fehlersammlung
HWolf
Smart-Analyzer

Hallo,

im Großen und Ganzen finde ich die GigaBox2 zwar besser, als meine alte UM-Horizon Box, aber leider gibt es noch ein paar wirklich unschöne Probleme. Vielleicht können wir hier mal sammeln, was so alles auftritt:

  • TeleText lässt sich manchmal nicht beenden. Ein Klick auf "Zurück" oder "Exit" hilft nicht. Der Videotext ist dann immer noch sichtbar. Eine Betätigung der Ziffern schaltet dann allerdings nicht mehr die Teletext-Seite um, sondern wechselt den Sender (ohne Teletext). Gehe ich auf den ursprünglichen Sender zurück,  ist der Teletext wieder aktiv. Dieser verschwindet erst, wenn ich eine Weile den "Teletext-Sender" nicht mehr aufrufe. Die Zeitspanne variiert zwischen unter einer Minute und mehreren Minuten.
  • Bein Spulen im Live-Programm tauchen die Vorschaubilder nicht immer, oder erst nach längerem Warten auf.
  • Bein Spulen im Live-Programm wird der aktuelle Zeitversatz nicht immer richtig angezeigt: Er bleibt z.B. auf -15.10Minuten, auch wenn ich bereits wieder Live bin. Auch der Zeitstrahl zeigt mir nicht an, dass ich bereits Live bin.
  • Bein Spulen im Live-Programm, kommt es zu komischen Phänomenen, wenn ich von der aktuellen Sendung, in die vorherige Zurück spulen möchte: Teilweise wird das Spulen angehalten, zeitweise springt es auf einmal zurück zu Live, teilweise landet es irgendwo... Getestet auf ZDF und auf einigen Premium-Vodafone-Sendern.
  • Das Zappen ist, im Vergleich zur Horizon deutlich langsamer, allerdings ruckelt der umgeschaltene Sender immerhin nicht mehr nach dem frischen Umschalten.

Sodele, das wären erstmal alle Probleme, die mir in den letzten Tagen aufgefallen sind.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
R4mona
Moderatorin

Hi HWolf,

vielen Dank für Dein Feedback und Deine Mühe. Deine gesammelten Punkte nehme ich gern mit und leite sie entsprechend weiter.

Gibt es denn sonst noch offene Fragen oder Anliegen bei Dir?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
aggi1949
Smart-Analyzer

Wie komme ich vom Teletext zurück zum sender

Mehr anzeigen
HWolf
Smart-Analyzer

Oh tut mir leid, ich habe deine Nachricht gar nicht gesehen.

Meine Lösung: Exit klicken & dann auf einen anderen Sender schalten.

Am besten funktioniert es, wenn ich z.B. von einem Free Sender auf einen der Pay Sender umschalte, dann ist der Videotext auf dem Free Sender auch wirklich ausgeschaltet.

Wenn ich nur z.B. von ARD (Videotext) zum ZDF schalte und dann wieder zurück, bleibt der Text meistens weiterhin aktiv.

 

Mehr anzeigen