abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 1 und Samsung TV
Meinhardt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Samsung TV-GQ55Q80AAT im Einsatz und möchte die TV Giga Box 1 mit der Fernbedienung vom dem Samsung TV bedienen. Diese gefällt mir um einiges besser, da die Fernbedienung viel kleiner und auch leichter ist. So könnte ich auf eine Fernbedienung verzichten und ich bräuchte nicht immer zu wechseln.

Leider wird die Giga Box 1 nicht automatisch erkannt.

Welchen Modell-Code muss ich denn eingeben?

 

Danke und allen einen erfolgreichen Tag.

 

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Meinhardt,

 

hat der Samsung eine Infrarot oder Bluetooth Fernbedienung?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

der TV hat eine Bluetooth Fernbedienung.

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Meinhardt,

 

einen Modellcode hat die Box nicht. Das sollte auch bei Bluetooth nicht mehr nötig sein.

Frage am Besten mal direkt bei Samsung nach.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

laut Samsung unterstützt die Giga TV Box 1 kein HDMI CEC.

Was aber wo nötig ist.

 

Wird bei der Giga TV Box 1, HDMI CEC unterstützt ?

 

Danke und Grüße

Hallo Meinhardt,

die GigaTV-4K-Box kann kein HDMI-CEC. Das sollte zwar nachgeliefert werden aber darauf warten wir noch Heute.

Viele Grüße Siegmar