Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV BOX absoluter Müll

juanitolo0815
Netzwerkforscher
Diese Giga TV (nicht 4k!) Box ist absoluter Müll, mindestens 1x die Woche muss ich die mit Stromlos machen neu starten, einen wie auch immer gearteten Netzschalter gibt es ja nicht.

Dann schaltet sich das Ding einfach über Nacht wieder selbsttätig ein.

Regelmäßig lässt sich diese Grützbox nicht ausschalten, sie reagiert auf überhaupt keine Fernbedienung.

Das Einzige ist Stromlos machen Warten und wieder mit dem Netzteil verbinden..

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, mich mit einem derartig untauglichem Produkt rumzuärgern.

Also entweder Sie wandekn diesen Vertrag in die günstigste Chip Karten Version oder es gibt für mich keinen Vertrag mehr für diesen unausgereiften Mist.

Einen schönen Abend noch und Grüße
Michael Werner
Mehr anzeigen
22 Antworten 22
pRo-Marco
Moderator

Hi Michael,

 

um welche Box geht es denn genau? Die Net-Box kann nicht gegen eine Version mit Smartcard ersetzt werden, da das Bild rein über IP-TV übertragen wird.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
juanitolo0815
Netzwerkforscher

+++Diese Giga TV (nicht 4k!) Box+++

Nur mal so als Info, das hatte ich bereits im Ursprungspost geschrieben.

Ich habe aber einen TV, der einen Steckplatz für smart Cards hat, hatte ich ja jahrelang auch so betrieben.
Da sollte ja dann nichts gegen sprechen

Grüße

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo juanitolo0815,

es gibt 3 verschiedene GigaTV-Boxen! Ich vermute Du meinst die neue GigaTV-Cable-Box-2 und nicht die GigaTV-4k-Box und auch nicht die GigaTV-Net-Box. Unter den 3 Links findest Du Hilfe zu den Boxen mit Bildern und kannst dann sicher gemau sagen welche Box Du hast.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
juanitolo0815
Netzwerkforscher

Vom Aussehen ist es die Giga TV Net Box, nicht die "2" und nicht die 4k VVersion.
Ist es

+++

Die GigaTV-App auf Deiner GigaTV Net Box prüft bei jedem Start, ob es ein neues Software-Update gibt. So stößt Du die Suche manuell an:

Starte  die Box über die Systemeinstellungen neu oder mach einen Strom-Reset.  

Du aktualisierst das Android-Betriebssystem der Box über das Menü. Geh dafür auf Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Info und da auf Software-Update

Gleich darunter startest Du das Update der Fernbedienung. Und zwar über Menü -> Einstellungen -> Systemeinstellungen  -> Info -> Firmware-Upgrade der Fernbedienung
+++
Das hat noch nie funktioniert!

Siehe Anhang, immer nur externer Fehler.Ansonsten kommt als "popup" Möglichkeit nur "ja"

So geht das auf jeden Fall nicht!

Grüße

Michael Werner

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo juanitolo0815,

die GigaTV-Net-Box holt sich die Daten aber über das Internet. Für den CI+Modul im Fernseher muss aber ein KabelTV Abschluss vorhanden sein, denn da muss das Signal vom Antennen Kabel kommen und der Fernseher muss DVB-C fähig sein. Wäre das denn bei Dir überhaupt möglich?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
juanitolo0815
Netzwerkforscher

Ja, sony w805b.

Der lief ja auch über Jahre in Koblenz am Kabel.

Mit der günstigsten Smart Card, mehr brauche ich nicht.

Mehr anzeigen
juanitolo0815
Netzwerkforscher

Die öffentlich rechtlichen kommen ja jetzt auch bereits in HD auf den TV.

Ich habe nur keine smart card mehr, die hattevich ja beim Umzug unsinnigerweise mit zurück gegeben.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo juanitolo0815,

wenn Du jetzt vor Ort schon alles in SD und die öffentlichen auch schon in HD sehen kannst, dann wäre ein CI+Modul mit Smartcard eine mögliche Lösung wenn man nur Fernsehen will. Das Vertragliche kann hier aber nur ein Moderator machen. Dein GigaTV-Vertrag wird aber sicher noch bis zum Ablauf weiter laufen. Solange könntest Du dann auch die GigaTV-App noch verwenden. Verpasse aber nicht Deinen GigaTV-Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Der letztmögliche Termin steht im Kunden Portal.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
juanitolo0815
Netzwerkforscher

Hallo, zwei Sachen, zum einen Ich muss für eine völlig untauglich Giga TV Box, die sich nicht updaten lässt, die sich auch mindestens alle 2-3 Tage nicht über die Fernbedienung abstellen lässt (alles probiert Software Updatw gibt nur eine Fehlermeldung, Fernbedienung erzählt "Version aktuell") also Box wieder neu starten, die sich nachts einfach selber startet, die volle Vertragslaufzeit erfüllen??

Das nenne ich Vodafone Kunden"service"

Und WIE kündige ich diese [zensiert] Box?
In meinem DSL Vertrag finde ich die nicht unter Geräte, da steht nur 7590 Fritzbox.

Grüße Michael Werner
Ach so meine DSL Kundennummer für die Kündigung der Box
***

 

Edit @juanitolo0815: Kundennummer entfernt. Grüße Jens

Mehr anzeigen