Menu Toggle

GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Aufnahmen
scherno
Smart-Analyzer

Beim Vorspulen der Aufnahme kann man im Hintergrund nicht sehen, wo man sich gerade befindet. Man muss also ewig probieren, bis man den Filmanfang oder die Fortsetzung ( nach der Werbung) findet. Das war bei der Horizon Box wesentlich besser gelöst.

Laut Kundenservice soll es " irgendwann" ein Update geben.

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi scherno

Es tut mir leid um die Unannehmlichkeiten. Aktuell können wir da nur auf das Update warten. Der Fehler ist bekannt.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
scherno
Smart-Analyzer

Ich kann nur hoffen, das die Bedienerfreundlichkeit im neuen Update berücksichtigt wird und das es schnell kommt. Im Augenblick wünsche ich mir meinen alten Horizon Rekorder zurück und bin mit dem derzeitigen Handling sehr unzufrieden ! Chance auf Weiterempfehlung zur Zeit gleich null.

Mehr anzeigen
scherno
Smart-Analyzer

Wollte heute Olympiade aufnehmen. Gehe also auf EPG , wähle die Sendung aus und warte darauf, das das Aufnahme Symbol erscheint. Kommt aber nicht. Gehe wieder zurück und versuche es noch einmal. Nun sind die EPG Informationen nicht mehr da.

Nach einer Stunde und dann mit Strom aus, Strom an habe ich es dann hinbekommen. Was für eine technische Fehlkonstruktion !!

Internet wurde auch angemeckert und ich musste das alles bei voller Beleuchtung machen, weil die Fernbedienung Schrott ist und man die Tasten ansonsten nicht erkennt.

Ich bin fassungslos und überdenke die Kündigung des Vertrages.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi scherno,

es tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden bist. Smiley (traurig)

Die von Dir angesprochenen Punkte kann ich leider nicht adhoc ändern, nehme sie aber gern mit und leite sie entsprechend weiter.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo scherno,

da der EPG bei GigaTV über das Internet kommt, muss der ausfallen, wenn es eine Internet Störung gibt. Bei der Box benutzen viele Funktionen den EPG und daher geht ohne EPG vieles nicht mehr. Hast Du den Router schon mal neu gestartet. Man sollte sich mal die Daten der Leitung ansehen. Dazu gibt es im Router eine Web-Seite auf der die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Kannst Du bitte davon Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind machen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
scherno
Smart-Analyzer

Danke, habe alles versucht. Trotz vorhandenem Internet hängt sich EPG immer wieder auf. Ist aber nicht mehr relevant. Hab die Box eingepackt und zurück gegeben.

Wollte ich Internet TV haben, würde ich nicht Kabel TV nutzen, sondern komplett umstellen. Nutze nun wieder meine gute alte Horizon und warte ab, wie die weitere Entwicklung ist.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo scherno,

für IPTV werden wesentlich höhere Anforderungen an eine Internet Verbindung gestellt, als sie bei der Internet Arbeit am PC oder Handy notwendig sind. Ein Problem ist zum Beispiel, das bei einem Download von Daten am PC bei einem fehlerhaft übertragenen Block der Transfer angehalten und der Block sooft wiederholt werden kann bis er ohne Fehler empfangen wurde. Unterm Strich wird der Transfer nur langsamer. Ein TV Programm kann aber nicht angehalten werden, es läuft vom Sender immer weiter und in so einem Fall würde das mit Bild und Ton Fehlern so wie Ruckeln zu sehen sein. Wenn das an Deinem Anschluss nicht möglich ist, dann trennt sich die Box vom Internet um im Offline Mode wenigstens das DVB-C Fernsehen zu ermöglichen. Die Box hat noch sehr viele Macken und es ist vermutlich auch besser noch mit dem Wechsel zu warten, aber Dein Internet Anschluss hat ein Problem und das muss beseitigt werden um in der Zukunft auch einmal Deinen Anschluss voll nutzen zu können.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen