abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Aufnahmen manuell einstellen!
Radionym
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community von Vodafone. Ich nutze seit kurzem die Giga-TV Box und wollte mal in Erfahrung bringen, ob es möglich ist Aufnahmen auch manuell zu programmieren. Oft gehen Livesendungen länger als geplant und dann fehlt mir immer etwas von der Sendung. Wäre also sehr praktisch, wenn es diese Option geben würde. 

 

Vielen Dank für Antworten im Voraus. 

Schönes WE

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

das ist im Moment nicht möglich. Aktuell werden bei allen Aufnahmen pauschal mit 10 Minuten Nachlauf aufgenommen, sodass eigentlich die meisten Sendungen abgedeckt sein müssten.

Dennoch: Wünschenswert fände ich so eine manuelle Einstellung auch, insbesondere das Ende der heute-show verschiebt sich aufgrund vorheriger Sondersendungen / Überziehungen gerne mal bis zu einer halben Stunde nach hinten gegenüber den ursprünglichen Angaben im Guide, da reichen auch die 10 Minuten nicht mehr.

Und da auch der TV-Guide in dieser Zeit nicht aktualisiert wird, kann die Sendung oft nicht wirklich aufgenommen werden, weil da noch die alten Zeiten drinstehen.

DerSarde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

das ist im Moment nicht möglich. Aktuell werden bei allen Aufnahmen pauschal mit 10 Minuten Nachlauf aufgenommen, sodass eigentlich die meisten Sendungen abgedeckt sein müssten.

Dennoch: Wünschenswert fände ich so eine manuelle Einstellung auch, insbesondere das Ende der heute-show verschiebt sich aufgrund vorheriger Sondersendungen / Überziehungen gerne mal bis zu einer halben Stunde nach hinten gegenüber den ursprünglichen Angaben im Guide, da reichen auch die 10 Minuten nicht mehr.

Und da auch der TV-Guide in dieser Zeit nicht aktualisiert wird, kann die Sendung oft nicht wirklich aufgenommen werden, weil da noch die alten Zeiten drinstehen.

DerSarde

Leider wurde dieses Feature nach fast 3 Jahren immer noch nicht ausgerollt. Bei der alten Box war die Manuelle Einstellung möglich. Mir fehlt regelmäßig das Ende einer jeden Sendung. Das ist sehr schade.  

Das ist nicht nur schade sondern peinlich. Hey Vodafone, das ist eine sehr sehr einfach umzusetzende, grundlegende Funktion. Das kann doch echt nicht wahr sein, dass sowas billiges immernoch nicht funktioniert. 

 

Bei der Gelegenheit könntet ihr auch gleich einbauen, dass Serienaufnahmen optional nicht _jede_ Folge aufzeichnen, sondern nur die zur ursprünglich programmierten Zeit. Versucht mal sowas wie die tägliche Tagesschau um 20 Uhr aufzuzeichnen - nicht möglich, oh Mann!

Mir geht das auch tierisch auf den Sack, dasss manuelle Aufnahmen nicht möglich sind. Sky und Telekom haben diese Funktion aber auch nicht mehr, also ist das irgendwie ein grundlegendes Problem, warum auch immer. Ich schreibe jedes Mal, mein Videorecorder von 1985 konnte schon manuelle Aufnahmeprogrammierung, das zu meiner vollsten Zufriedenheit.

 

Gruss CT

Hallo @CTrue13:   Jupp. Irgendeine blödes kleines Signal wie beim VPS oder wie auch immer sollte doch den Start einer Sendung und damit die Aufnahme zuverlässig markieren können. Wir schicken Menschen auf den Mond, Suchmaschinen finden innerhalb von Millisekunden tausende Treffer, TOBI muss auch nicht lange überlegen, um nutzlose Antworten zu bringen.

Immerhin funktioniert 2022 in DE wenigstens bzw. endlich mal der "Cell-Broadcast" , dessen technische Möglichkeit quasi von Anbeginn des Mobilfunks gegeben war.

 

Ich fürchte, diese Aufnahmeschwierigkeiten werden uns "Konsumenten" mutwillig auferlegt.

 

In einer Welt, die komplett auf Profit orientiert ist, darf man eben nicht allzusehr auf vernünftige Lösungen hoffen.

 

Frohe Restfeiertage !

 

stell Dir vor : VF kauft die Fußball-WM 20xx exklusiv, und niemand abonniert ....