abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App
dennisfcb
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,

ich besitze das Lenovo TB-J606F bzw P11 Tablet und habe momentan das Problem, dass die Giga TV App auf dem Tablet stockt. D.h. das Bild ruckelt ungemein und es ist fast unschaubar. Auf meinem Smartphone funktioniert die App tadellos. Und auf dem Tablet funktionieren Apps wie Netflix und YouTube ebenfalls ohne Probleme. Neustart und Neuinstallation haben bisher leider nichts gebracht.

Was kann ich hier tun?

Vielen Dank im Voraus.
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo dennisfcb,

hast Du die Daten auch per WLAN freigegeben und ist das WLAN-Netz auch schnell genug? Es sollte am besten ein 5 GHz WLAN sein. Bei 2,4 MHz muss es ein WLAN mit der Norm 802.11n sein! Die meisten anderen App verwenden nur eine kleine Auflösung. Die GigaTV App verwendet meist 1080p50 und benötigt damit ständig mehr als 6 Mbit/s.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

eine Internetverbindung von Vodafone mit 50 MBit ist vorhanden, auf dem Smartphone läuft die App über das WLAN ohne Probleme.

Hallo dennisfcb,

im App-Manager kann aber die Nutzung der Daten per WLAN für die GigaTV App gesperrt sein. Hast Du das schon kontrolliert?

Viele Grüße Siegmar