abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App Login nicht möglich
DJ-Obelix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe eine GigaTV Box und hab die Giga TV App auf 2 Android Geräten installiert, da läuft sie auch,

Wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto auf dem PC anmelde sehe ich in den Einstellungen "Giga TV Geärete verwalten" dass 2 Geräte registriert sind (meine 2 Androidgeräte) und dass ich noch 1 Gerät registrieren kann.

Aber es klappt nicht, wenn ich die App auf dem dritten Androidgerät starte, kommt die Aufforderung zum Login, ich gebe meine Logindaten ein und bekomme eine Meldung "Ihr Nutzerkonto wurde nicht erkannt.... ERR104"

Ich hab schon alles mögliche Versucht, Neues Passwort vergeben usw. aber nichts hat funktioniert.

Wie kann ich die App zum laufen bringen?

16 Antworten 16
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DJ-Obelix,

 

auf welchem Gerät mit welcher Androidversion möchtest Du die App noch nutzen?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Samsung Galaxy S8+ Android 7.1.2

diese Fehlermeldung kommt beim Versuch mich mit meinen Nuzerdaten einzuloggendiese Fehlermeldung kommt beim Versuch mich mit meinen Nuzerdaten einzuloggen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DJ-Obelix,

 

wurde die App schon neu gestartet oder gab es bei den Benutzerdaten ein Schreibfehler?

Kannst Du mal die Funktion "Passwort vergessen" ausprobieren, ob es damit klappt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe schon ein neues Passwort vergeben, die App deinstalliert und wieder neu installiert, alles ohne Erfolg, immer wieder kommt der selbe Fehler.

Bei meinen anderen beiden Androidgeräten funktioniert die App, auch wenn ich mich abmelde und mit dem neu vergebenen Passwort wieder Anmelde funktioniert es, aber diese Geräte sind ja auch in meinem Kundenkonto unter Giga TV Geräte verwalten zu sehen, daher kann ich mich anscheinend problemlos ab und anmelden, ein weiteres Gerät kann ich aber nicht hinzufügen, hab das auch schon mit dem Galaxy S9 von meiner Frau versucht, der selbe fehler. Es funktioniert einfach nicht ein drittes Gerät anzumelden, obwohl in der Giga TV Geräteverwaltung steht, dass ich noch ein weiteres Gerät anmelden kann.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi DJ-Obelix,

 

da schau ich mal nach Deinen Kundendaten. Schickst Du mir die bitte per PN zu?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

PN ist raus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @DJ-Obelix,

 

ich übernehme mal, danke für die Daten. Kannst Du mir bitte sagen, wann Du den letzten Loginversuch gemacht hast? Könntest Du Dich ggf. 1 min nach dem Du Dich eingeloggt hast (und das fehlgeschlagen ist) noch mal versuchen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

der letzte Loginversuch war am 22.01.2020 um ca. 18:45 (mit dem selben Fehler wie weiter oben gepostet)

heute habe ich um 20:33 Uhr einen Loginversuch gemacht und eine andere Fehlermeldung bekommen,

Fehlermeldung: "Loginserver nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal"

um 20:34 Uhr der zweite Versuch und wieder der Fehler "Loginserver nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal"

um 20:35 Uhr wieder versucht und dann kan wieder der alte Fehler "Ihr Nutzerkonto wurde nicht erkannt.... ERR104"

um 20:36 Uhr ein vierter Versuch und wieder der Fehler "Ihr Nutzerkonto wurde nicht erkannt.... ERR104"

Meine Logindaten stimmen zu 100%

bei den anderen beiden Geräten, die bereits in meinem Kundenkonto unter Giga TV Geräte verwalten zu sehen sind funktionieren genau diese Logindaten problemlos. Tippfehler ausgeschlossen!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Auftrag habe ich eingestellt und weiter gegeben, die Kollegen prüfen das und geben hoffentlich bald Feedback.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!