abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 8030 Fehler
dlfan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

leider sind wir auch von dem 8030 Fehler betroffen. Trotz 2 maliger Störungsmeldung ist das Problem bisher nicht behoben. Die Störung wird einfach geschlossen ohne das etwas passiert. Täglich der wiederkehrende Fehler. Mal mehrmals am Tag mal weniger. Abhängig davon wie oft die Fernbedienung genutzt wird. Echt nervig. Ausserdem scheint die Box immer wieder mal nicht mehr zu reagieren. Dann hilft nur am Netzschalte ausschalten einen Moment warten, wieder einschalten. Dann gehts mal wieder eine Weile.

 

Wir haben eine Fritzbox 6490. Die Box funktioniert einwandfrei. Nur der TV Anschluß verliert ständig die Box. Die Box ist per LAN direkt an die Fritzbox angeschlossen. WLAN verändert am Verhalten leider nichts. Während des Ausfalls funktioniert der Internetanschluß problemlos. Es sieht so aus, als ob die LAN und WLAN Karte der GigaTV Box nicht richtig konfiguriert ist oder irgendwie nicht mit der Fritzbox harmoniert.

Ich bitte dringend um Hilfe bei der Lösung des Problems. 

 

Gruß

Dieter

 

Edit: @dlfan Beitrag nach GigaTV verschoben.

 

4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi dlfan,

 

leider ist es uns bekannt, dass der Fehler 8030 trotz vorhandener Internetverbindung erscheint. Aktuell arbeitet Vodafone mit dem Hersteller an der Behebung dieses Problems.

 

Wie oft kommt es denn zu der Fehlermeldung bei Dir? Mehrmals täglich, wöchentlich?

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

mehrmals täglich ist die Regel. Es ist ein wenig davon abhängig ob die Programme gewechselt werden oder nicht. Wenn man nur schaut und nicht schaltet läuft es einwandfrei. 

 

Gruß

Dieter

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dlfan,

 

wie Stefan schon sagte, die Kollegen sind dran, eine Lösung zu finden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Leider habe ich die gleichen Fehlermeldungen . Fehler 8020 und 8030 und das schon serit dem Anschluß der GigTV Boxh ca. 7.2.2019 . Lösung ? Bis jetzt 0 Vertröstung lautet wir sind dran . Fehler liegt in Ihrer Region . GigaTV empfehlenswert ? Nein . Möchte meinen alten Vertrag und Reciver wieder haben .