TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2020 21:11
Hallo Liebes VodafoneTeam/Community,
seit gut zwei Wochen habe ich das Problem das die Festplatte im Hintergrund zu sehr brummt während des schauens. Das Thema wurde ja schon öfters hier im Forum angesprochen. Gibts da nun eine Lösung schon oder muß wirklich immer die Box komplett getauscht werden?
Danke im voraus.
Gruß zankljer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2020 13:17
Hallo Jürgen,
freut mich, dass es mit der neuen Box nun besser klappt und wir so unkompliziert eine Lösung gefunden haben.
Ich schließe damit hier ab und wir erwarten die alte Box.
Viele Grüße, Manu
am 22.10.2020 21:41
Hallo zankljer,
da bei diesen Geräten der Tausch der HD nur durch Öffnen der Box möglich ist, kann sie nur getauscht werden. Meist werden aber die Geräuche durch die Möbel auf denen sie stehen verstärkt. Lege doch unter die 4 Füße einen möglicht weichen Filz- oder Gummi-Fuß zum Test. Sollte es immer noch zu laut sein hilft nur noch ein Tausch.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2020 22:01
Das bringt nichts mit dem Filz.Die Box steht seit der Aufstellung auf dem gleichen Platz und ihr ist es auch nicht zu warm. Na dann bleibt nichts anders übrig als sie zu tauschen.
am 22.10.2020 23:34
Hallo zankler,
der Filz soll nicht die Erwärmung verringern sondern die Schwingungen des Gerätes nicht auf das Möbelstück übertragen, welches durch Resonanz das Geräuch verstärken kann!
Viele Grüße Siegmar
am 23.10.2020 00:55
Das ist mir schon bewußt welche Funktion die Filze haben sollen. Wie gesagt-es bringt nichts- trotz der filz unterlage.
Gruß zankljer
am 23.10.2020 15:42
Hallo zankljer,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne mal an.
Viele Grüße, Martin
am 23.10.2020 16:01
Habe dir ne Pn geschrieben.
am 25.10.2020 14:11
Hallo zankljer,
ich habe mir die Daten gerade mal angeschaut, im ersten Moment deutet nichts auf einen defekt hin.
Dennoch würde ich den Receiver einmal austauschen, wenn es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 25.10.2020 14:56
Servus Martin,
Ja Festplatte ansich hat auch keinen defekt.Wie gesagt,sie arbeitet nur sehr laut. Ja wäre ein feiner Zug von Dir mir einen neuen receiver zu kommen zu lassen.
Gruß Jürgen
am 29.10.2020 15:02
Hi zankljer,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten 3-5 Tagen das neue Gerät zugeschickt.
Schließe es bitte wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin