abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4kBox - Festplatte ist zu laut
zankljer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes VodafoneTeam/Community,

seit gut zwei Wochen habe ich das Problem das die Festplatte im Hintergrund zu sehr brummt während des schauens. Das Thema wurde ja schon öfters hier im Forum angesprochen. Gibts da nun eine Lösung schon oder muß wirklich immer die Box komplett getauscht werden?

Danke im voraus.

Gruß zankljer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen,

 

freut mich, dass es mit der neuen Box nun besser klappt und wir so unkompliziert eine Lösung gefunden haben.

 

Ich schließe damit hier ab und wir erwarten die alte Box.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo zankljer,

da bei diesen Geräten der Tausch der HD nur durch Öffnen der Box möglich ist, kann sie nur getauscht werden. Meist werden aber die Geräuche durch die Möbel auf denen sie stehen verstärkt. Lege doch unter die 4 Füße einen möglicht weichen Filz- oder Gummi-Fuß zum Test. Sollte es immer noch zu laut sein hilft nur noch ein Tausch.

Viele Grüße Siegmar

Das bringt nichts mit dem Filz.Die Box steht seit der Aufstellung auf dem gleichen Platz und ihr ist es auch nicht zu warm. Na dann bleibt nichts anders übrig als sie zu tauschen. 

Hallo zankler,

der Filz soll nicht die Erwärmung verringern sondern die Schwingungen des Gerätes nicht auf das Möbelstück übertragen, welches durch Resonanz das Geräuch verstärken kann!

Viele Grüße Siegmar

Das ist mir schon bewußt welche Funktion die Filze haben sollen. Wie gesagt-es bringt nichts- trotz der filz unterlage.

Gruß zankljer

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zankljer,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne mal an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir ne Pn geschrieben. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zankljer,

 

ich habe mir die Daten gerade mal angeschaut, im ersten Moment deutet nichts auf einen defekt hin.

 

Dennoch würde ich den Receiver einmal austauschen, wenn es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Martin,

Ja Festplatte ansich hat auch keinen defekt.Wie gesagt,sie arbeitet nur sehr laut. Ja wäre ein feiner Zug von Dir mir einen neuen receiver zu kommen zu lassen. 

Gruß Jürgen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi zankljer,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten 3-5 Tagen das neue Gerät zugeschickt.

 

Schließe es bitte wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!