Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV 4kBox - Festplatte ist zu laut

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Liebes VodafoneTeam/Community,

seit gut zwei Wochen habe ich das Problem das die Festplatte im Hintergrund zu sehr brummt während des schauens. Das Thema wurde ja schon öfters hier im Forum angesprochen. Gibts da nun eine Lösung schon oder muß wirklich immer die Box komplett getauscht werden?

Danke im voraus.

Gruß zankljer

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Jürgen,

 

freut mich, dass es mit der neuen Box nun besser klappt und wir so unkompliziert eine Lösung gefunden haben.

 

Ich schließe damit hier ab und wir erwarten die alte Box.

 

Viele Grüße, Manu

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Host-Legende

Hallo zankljer,

da bei diesen Geräten der Tausch der HD nur durch Öffnen der Box möglich ist, kann sie nur getauscht werden. Meist werden aber die Geräuche durch die Möbel auf denen sie stehen verstärkt. Lege doch unter die 4 Füße einen möglicht weichen Filz- oder Gummi-Fuß zum Test. Sollte es immer noch zu laut sein hilft nur noch ein Tausch.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das bringt nichts mit dem Filz.Die Box steht seit der Aufstellung auf dem gleichen Platz und ihr ist es auch nicht zu warm. Na dann bleibt nichts anders übrig als sie zu tauschen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo zankler,

der Filz soll nicht die Erwärmung verringern sondern die Schwingungen des Gerätes nicht auf das Möbelstück übertragen, welches durch Resonanz das Geräuch verstärken kann!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das ist mir schon bewußt welche Funktion die Filze haben sollen. Wie gesagt-es bringt nichts- trotz der filz unterlage.

Gruß zankljer

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zankljer,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne mal an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe dir ne Pn geschrieben. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zankljer,

 

ich habe mir die Daten gerade mal angeschaut, im ersten Moment deutet nichts auf einen defekt hin.

 

Dennoch würde ich den Receiver einmal austauschen, wenn es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus Martin,

Ja Festplatte ansich hat auch keinen defekt.Wie gesagt,sie arbeitet nur sehr laut. Ja wäre ein feiner Zug von Dir mir einen neuen receiver zu kommen zu lassen. 

Gruß Jürgen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi zankljer,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten 3-5 Tagen das neue Gerät zugeschickt.

 

Schließe es bitte wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen