abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k mit Logitech Harmony steuern
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Auch ich bin Betroffener und kann die GIGA TV 4KBox nicht mit meiner Logitech Harmony steuern. Leider habe ich hier immer noch keine Lösung für dieses Problemchen gefunden. Soooooo schwer kann das doch nicht sein.

Beste Grüße von HJS

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

32 Antworten 32

Hallo Manu, oder Moderatoren, gibt es zum Thema steuern der GIGA TV Box mit der Harmony Fernbedienung mittlerweile den Ansatz einer Lösung? Von einer Lösung will ich ja gar nicht mehr sprechen! Vielleicht liegt ja dieses Jahr zu Weihnachten eine Lösung auf dem Gabentisch! Beste, wenn auch genervte Grüße von HJS

Hi @HJSHJS,

 

da Vodafone wieder mal so herrlich unkonkret ist, geb ich nochmal meinen Senf dazu.

 

Ich habe zu diesen Thema Logitech angeschrieben und nachdem sich mein Ansprechpartner informiert hatte folgende Nachricht per Email erhalten:

 

herzlichen Dank für die aufgebrachte Geduld! 

Eine genaue Aussage konnte ich Ihnen mit der ersten Email leider nicht geben, da mir - wie erwähnt - keine offizielle Information zur Verfügung stand. 

Ich freue mich allerdings, Ihnen nun mitteilen zu dürfen, dass wir tatsächlich mit Vodafone an der Integrierung der GigaTV Box arbeiten. Die Unterstützung des Geräts sollte sogar bald bekannt gegeben werden und wir werden entsprechend unseren Kunden das entsprechende Datum mitteilen, wenn es soweit ist. 

 

so etwas hätte ich eigentlich von Vodafone erwartet!

Jetzt ist nur noch die Frage, was Vodafone (oder Logitech) unter bald versteht

 

Liebe Grüße

heinz

HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Heinz. Vielen Dank für deine Bemühungen und die Info.
djfredo
Mastermind
Mastermind
Servus Heinz,

Vielen Dank für die Info

Ich denke das Vodafone selber nicht weiß was hier abläuft.
Die haben die Entwicklung der GigaTV Box irgendwo im asiatischen Raum und somit keinerlei Durch-bzw. Einblick über den Stand der Dinge.

Grüße Fredi
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Moderatoren, jetzt ist schon fast Mitte 2019 und noch immer gibt es keine Möglichkeit, die GIGA TV 4K Box mit der Logitech Harmony zu steuern, oder habe ich hier etwas verschlafen?

 

Kurze Info wäre nett. 

 

Best 01.Mai.2019 Grüße von

Hans - Jürgen

djfredo
Mastermind
Mastermind
Servus,
es funktioniert mittlerweile einwandfrei.... es gibt ein Thread dazu wo es genau beschrieben steht. Einfach ein auf "Jugend forscht" im Forum machen und Du wirst fündig
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi
Ein Link auf die "Lösung" wäre nett. Jugend forscht ist mit knapp 60 ga nicht mehr so leicht. Das man so gar keine Info bekommt, dass es endlich funktioniert, ist schon seltsam. Mal schauen ob ich die Lösung finde.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HJSHJS,

 

hier haben wir auch einen Beitrag dazu, in dem auch die Kopplung der Geräte erklärt wird.

 

Viele Grüße, Manu

 

EDIT: Link entfernt, da falscher Link

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Manu, klicke ich auf den Link kommt nur --> Zugriff verweigert 😞