abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k - TV-Bild und Menü unscharf
AJ22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin heute von IP-TV eines anderes Anbieters auf die Giga TV 4k Box umgestiegen. Mir ist sofort das irgendwie unscharfe Bild auf meinem 1080p Fernseher von cer Giga TV Box aufgefallen, insbesondere auch im Vergleich zum Bild des vorherigen IP-TV. Laut Auskunft des Support ist meine Box aber korrekt auf 1080p eingestellt, sie ist auch mit dem original Kabel an den TV angeschlossen.

 

Im Anhang ist ein Foto vom Menü der Giga TV Box, rechts ist das Menü vom Fernseher als Overlay eingeblendet. Der Vergleich ist offensichtlich: die Schrift von der Giga TV Box ist einfach nur gruselig matschig, selbiges triff leider auch generell auf as TV-Bild zu. Liegt es an der aktuellen Software der Box? Wird es hierzu zeitnah ein Update geben?

 

Aktuell bin ich von der Bildqualität sehr enttäuscht...

13 Antworten 13

Hm, ich kann das Ganze nicht bestätigen, ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Menü des TV und dem Menü der GigaTV-Box... 

Ich habe auch ein HD-Fernseher, und das Signal steht korrekt auf 1080p.

Hallo zusammen, 

ich habe seit gestern die neue GigaTV Box angeschlossen und ebenfalls das gleiche Problem wie meine Vorredner. Es ist alles sehr dunkel und verwaschen. Was bitte kann ich tun, offensichtlich bin ich janicht alleine bin mit diesem Problem? Vorher hatte ich die veraltete Sagem-Kabelbox (Umtausch weil defekt), mit er wurde alles klar dargestellt.

Ich bitte bitte dringend um Ihre Hilfe.

Vielen Dank!

Selbiges Problem hier.

 

Bisher mittels CI Modul und Smartcard gestochen scharfes Bild auf 4k TV.

Heute die Giga 4k Box angeschlossen, einfach nur furchtbar. Das dies mit einem Software Update gelöst werden kann, wage ich zu bezweifeln.

Montag wird mit dem Kundendienst telefoniert, wenn keine Lösung, geht die Box zurück. Ich mach mir doch nicht meine Augen kaputt...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

eröffnet bitte eigene Beiträge. Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat mache ich hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!