abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box
Aequinox08
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit heute startet meine Giga TV 4K Box nicht mehr. Beim hochfahren verzerrt das Bild und ein Wechsel von lila Vollbild und ein Wechsel von schwarzen und weißen Streifen. Dann beginnt das Bild zu flackern. Da passiert nichts mehr. Ich habe die Kabel getestet und das Gerät im Schlafzimmer testweise angeschlossen mit dem selben Auftreten. Gerät scheint von heute auf morgen defekt zu sein und muss getauscht werden. Was kann ich da tun?

Danke

52 Antworten 52
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen, damit ich mir die Leitung genauer anschauen kann?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, das kann ich gerne tun, jedoch müssen wir uns absprechen. Ich bin im Home Office und kann nicht permanent wechseln. Ist es vielleicht möglich direkten persönlichen Kontakt aufzunehmen? Ich denke dabei an Telefon. 

LG und Danke für das Hilfeangebot

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Aequinox08,

 

wir kommunizieren hier leider nur schriftlich. Für telefonischen Kontakt ist die Hotline da.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Super... Bei den Herrschaften kommt nix bei raus. Nun denn. Dieser Vertrag geht zu auch zu Ende und wir zur Konkurenz. Ich hab den Kanal voll.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, sorry. Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey, ich steh vor einem Rätsel. 
Die 4K Box flimmert Lila beim einschalten, sobald das Startbild durchgelaufen ist. Dann geht es bei der Update Suche auch nicht weiter. Am Receiver liegt es nicht. Den habe ich in einem anderen Zimmer,an einer anderen Kabeldose gecheckt. Ebenso das Antennenkabel. Komisch ist. Schließe ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher, kann ich nur alle freiempfangbaren  HD Programme sehen und das ohne Probleme. Was mich dazu bringt zu denken, dass die Dose auch in Ordnung sein sollte. Dennoch bekomme ich den Receiver sprich die 4K Box nicht mehr zum laufen. Dies geschah auch plötzlich, weil die Box an der Dose lief. 

Ich bitte um Hilfe. 

Hallo Aequinox08,

kennst Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box schon? Du solltest als erstes den Side-Panel Reset ausführen. Dabei den Reset Taster unbedingt länger als 20 Sekunden drücken, sonst wird es nur ein normaler Einschalt Reset! Dann kannst Du auch versuchen das letzte Update noch einmal zu starten. Zum Schluss solltest Du einen Systemtest starten.

Viele Grüße Siegmar

Im Grunde gebe ich dir recht. Nur wenn es die Box ist, wieso läuft sie dann tadellos im Schlafzimmer und nicht mehr im Wohnzimmer? Das erschließt sich mir nicht. Ich starte jetzt die Tests. 

Diagnose war okay. Ergebnis bleibt wie gehabt. Ich bin der Meinung, dass es nicht am Receiver liegen kann. 

Hallo Aequinox08,

wenn die Box bei der Suche nach Updates hängen bleibt, dann ist die Internetverbindung nicht in Ordnung. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per WLAN oder LAN? Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du diese Box im Schlafzimmer getestet und da hat sie funktioniert nur im Wohnzimmer bleibt sie beim Start hängen?

Viele Grüße Siegmar