abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box
Aequinox08
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit heute startet meine Giga TV 4K Box nicht mehr. Beim hochfahren verzerrt das Bild und ein Wechsel von lila Vollbild und ein Wechsel von schwarzen und weißen Streifen. Dann beginnt das Bild zu flackern. Da passiert nichts mehr. Ich habe die Kabel getestet und das Gerät im Schlafzimmer testweise angeschlossen mit dem selben Auftreten. Gerät scheint von heute auf morgen defekt zu sein und muss getauscht werden. Was kann ich da tun?

Danke

52 Antworten 52

Hallo,

anbei die Pdf mit den Screenshots.

Danke für die Hilfe.

Hallo Aequinox08,

bei den Pegeln und MSE Werten konnte ich keine Werte finden die nicht im grünen Bereich sind. Aber Du hast auf fast allen Kanälen nicht korrigierbare Fehler damit ist kein Fernsehen möglich! Bei einer Datenübertragung können fehlerhafte Dateblöcke einfach noch einmal gesendet werden und die Übertragung wird nur langsamer. Bei einer Fensehübertragung geht das nicht, da sieht man jeden Fehler, denn man kann die Sendung nicht langsamer laufen lassen! Du hast auf Deiner FB6591 schon die OS-Version 7.21 drauf. Das ist demnach eine private Box. Hast Du auch noch einen Router von Vodafone?

Viele Grüße Siegmar

Hej,

nein habe ich nicht und muss ich auch nicht haben. Ich bin grundsätzlich mehr als zufrieden mit meiner FB.

Ja dann ist es wie es ist. Was soll man machen.  Ich jedenfalls habe die Nase voll.

Hallo Aequinox08,

bei solchen Fehlern kann nur noch ein Techniker die Leitung durchmessen. Da die Pegel stimmen scheint aber über das gesammte Frequenzband etwas einzustreuen. Das kann auch irgendwo auf der Straße passieren. Deine Nachbarn könnten dann das gleiche Problem haben.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aequinox08,

 

es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten wie wir verfahren könne.

 

1. Du schließt unseren Kabelrouter an damit wir uns den Anschluss genauer anschauen und herausfinden können wo es ggf. klemmt oder:

 

2. Wir schicken Dir auf Verdacht einen Techniker vorbei. Wenn der jedoch feststellt das die Störung durch Deine Geräte oder Verkabelung hervorgerufen wird, wird der Einsatz mit 99,50 € berechnet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

wenn ich das Kabelmodem angeschlossen habe, muss ich dann anrufen und welche Nummer muss ich wählen?

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aequinox08,

 

dann kannst Du Dich gerne unter der Hotline 0800 5266625 melden oder Du gibst uns hier Bescheid.

 

Im Forum kann wird es derzeit aber etwas dauern, bis wir Antworten.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hej, also Leitung wurde gemessen und nichts festgestellt. Die gute Frau meinte, dass sie das dem Innendienst geben würde und sich von dort aus jemand meldet. Heute sehe ich, dass am Donnerstag das Ticket geschlossen wurde. Passiert ist jedoch nichts. Ich bin entsprechend angesäuert. Es *piep*t mich nur noch an. Da werden wir wohl bald mit allen Verträgen abwandern. Schlechter Service. 

Hallo Aequinox08,

das ist eine ganz schlechte Leistung von Vodafone! Vor einem Monat hatte wir bereits festgestellt das die Signalpegel alle unauffällig sind aber Sehr viele nicht korrigierbare Fehler auf fast allen Kanälen vorhanden sind. Da war doch klar das es nur mit der Messung der Signalpegel keine Lösung geben kann! Ich kann nur vermuten, das die Technikerin nichts davon erfahren hat. Du hast Ihr aber sicher auch nicht die PDF-Datei mit den viele Fehlern gezeigt? Hast Du denn das bei der Hotline so gemeldet?

Viele Grüße Siegmar

Hej, find ich auch mehr als unschön. Selbstverständlich habe ich alles angegeben. Ich hab gut 20 min mit der Frau telefoniert und alles bis ins Detail geschildert. Wenn man nicht will,dann ziehe ich daraus die Konsequenzen. Sind ja nur 4 Verträge.