abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box
Aequinox08
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit heute startet meine Giga TV 4K Box nicht mehr. Beim hochfahren verzerrt das Bild und ein Wechsel von lila Vollbild und ein Wechsel von schwarzen und weißen Streifen. Dann beginnt das Bild zu flackern. Da passiert nichts mehr. Ich habe die Kabel getestet und das Gerät im Schlafzimmer testweise angeschlossen mit dem selben Auftreten. Gerät scheint von heute auf morgen defekt zu sein und muss getauscht werden. Was kann ich da tun?

Danke

52 Antworten 52

Super vielen Dank.

Hallo,

Austausch ist erfolgt. Leider stimmt mit dem Tauschgerät was nicht. Nach ein paar Stunden funktioniert keine meiner 2 Fernbedienungen. Ich muss den Receiver mehrere Stunden vom Strom nehmen und erst dann funktioniert es wieder. Damit bin ich nicht zufrieden. Bitte senden Sie erneut ein anderes Gerät. Wenn möglich eines das funktioniert.

 

Vielen Dank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Aequinox08,

 

der Tausch wurde schon über die Hotline eingestellt.
Die neue Fernbedienung kommt dann per Post.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich habe heute die neue FB erhalten. Sie funktioniert auch. Trotz allem habe ich den Kanal sowas von voll. In einer Tour hängt das Programm. Bei beiden Geräten. Seit Wochen konnte ich kein Programm mehr ohne Störungen, oder Fehlercode Anzeige mehr schauen. Wir bezahlen jeden Monat nicht wenig, damit wir HD sehen können. Seit Wochen bekomme ich Augenkrebs mit SD Programmen. Wir hatten sogar extra auf 250 Mbit erhöht. Alles ist per Lan Kabel an einer FB 6591 angebunden. Ich kann und will das nicht mehr ertragen. Ich habe alles schon gekündigt. Wenn ich daran denke, was es mich bis Vertragsende kosten wird, bei der schlechten Qualität, dann dreht sich mir der Magen um.  Daher bitte ich inständig darum den Vertrag sofort lösen zu können. Ich will nicht mehr.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aequinox08,

 

beim Signal der GigaTV 4k Box ist kein Fehler ersichtlich. Beschreibe die Fehler und Hinweisnummern der jeweiligen Box bitte genauer und schreib auch, welche Sender betroffen sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Aequinox08,

schalte doch mal die GigaTV-4K-Box hinten links mit dem Taster aus und warte dann min. 30 Minuten bis die Box kalt ist und schalte sie erst dann wieder ein. Überprüfe dann welche Programme nicht funktionieren. Da immer nur weniger als 10 Programme auf einem Kanal (Frequenz) gesendet werden ist es sehr unwahrscheinlich das alle Programme betroffen sind. Über diesen Link kannst Du ermitteln welche Programme bei Dir immer auf der gleichen Frequenz gesendet werden. Wenn Du also eine gestörten Sender gefunden hast kannst Du gleich noch die anderen Programme auf der gleichen Frequenz testen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

sowohl die 4K Box als auch die Net Box sind nachts grundsätzlich vom Strom. Ich habe ein Smarthome, welches nachts alle nicht notwendigen Geräte komplett vom Strom trennt. Tatsache ist, dass es immer zu den Abendstunden passiert. Meist so 20:00 - 22:00 Uhr. Hin und wieder auch mal nachmittags, respektive Sonntags. Dabei spielt es meist keine Rolle, welcher Kanal geschaut wird. Mal ist es Sat1. Dann Nitro. Häufig ZDFneo und NTV. Und grundsätzlich wenn ein Länderspiel läuft. Es ist einfach nur zum flippen.

Hallo Aequinox08,

leider hast Du nichts gesagt womit Du im Falle der Störung ferngesehen hast. Bei der GigaTV-4K-Box werden die Fernsehsender über DVB-C vom Antennen Kabel übertragen, bei der GigaTV-Net-Box wird das Fernsehen aber per LAN/WLAN aus dem Internet übertragen. Dementsprechend liegt auch ein Fehler an völlig anderen Stellen auf dem Übertragungsweg vom Fernsehsender zu dir, da die Wege völlig unterschiedlich sind.

Da im Betreff dieses Beitrages beide Geräte stehen, muss bei jedem Fehler zwingend das Gerät mit angegeben werden bei dem der Fehler festgestellt wurde!

Viele Grüße Siegmar

Ah okay.

Der Grund weshalb ich das nich spezifiziert hatte, war für mich selbsterklärend,da ich mit beiden Geräten dieselben Schwierigkeiten habe. Die Net Box ist via LAN verbunden. Da wird häufig nachgeladen mitten im Programm und es erscheint ein blauer Balken mit Fehlercodeanzeige. Bei der 4K Box friert das Bild oft ein und das respektive bei HD Programmen. Dies geschieht immer so Abschnittsweise. Das Programm stockt für ca. 20 Sekunden und läuft dann wieder 30 Sekunden und stockt wieder usw. Es erscheint auch mal ein grauer Balken. Dann schalte ich den Receiver für ne Minute vom Netz, dann geht es wieder. Ganz ehrlich. Gerade weil die Speisung über die Kabeldose läuft, kann ich das nicht verstehen. Ich finde auch die Software sowohl auf 4K Box, wie auf der Net Box ist ne Katastrophe. Zum einen lahm und reagiert oft erst beim 2. Mal auf die FB drücken und zum anderen ist die 4K Box ungeheuer laut. Allein was die Harddisk am kratzen ist. Ich hätte ja SSD Speicher vermutet, aber das war naiv. Schön ist jedenfalls was anderes. Ich finde und bleibe dabei, dass sich Vodafone schlechte Qualität teuer bezahlen lässt. Ich habe auch schon beides gekündigt. Multiroom läuft im März 21 aus und Cable muss ich noch ertragen. Mein Plan ist. Ich pack die 4K Box zusammen und gehe wieder zu waiputv. Da bekomme ich für rund zehn Euro bessere Leistungen und mehr Kanäle, wo ich hier noch mehr führ blechen muss und aufzeichnen kann ich damit auch. Für mich ist und bleibt das Experiment Vodafone Cable TV eine teure und bittere Pille.

Hallo Awquinox08,

die 4K-Box empfängt die TV-Programme zwar über das Antennenkabel benötigt aber Trotzdem einen Ständigen Internetzugang um Programierte Sendungen mit den aktuellen Werten im EPG zu vergleichen. Da die Internetverbindung offensichtlich nicht ständig funktioniert können damit beide Boxen nicht funktionieren. Du hast irgendwo geschrieben eine FRITZ!Box 6591 zu haben. Siehe doch mal unter "/Internet/Kabel-Informationen/Kanäle" nach dem Power Level und MSE Werten aller 32 Downlod DOCSIS 3.0 Kanäle des DOCSIS 3.1 Kanal und der 4 Upload DOCSIS 3.0 Kanäle. Mache am besten Bilder davon und sende sie in Deiner Antwort.

Viele Grüße Siegmar