abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box
Aequinox08
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit heute startet meine Giga TV 4K Box nicht mehr. Beim hochfahren verzerrt das Bild und ein Wechsel von lila Vollbild und ein Wechsel von schwarzen und weißen Streifen. Dann beginnt das Bild zu flackern. Da passiert nichts mehr. Ich habe die Kabel getestet und das Gerät im Schlafzimmer testweise angeschlossen mit dem selben Auftreten. Gerät scheint von heute auf morgen defekt zu sein und muss getauscht werden. Was kann ich da tun?

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Aequinox08,

 

der Tausch wurde schon über die Hotline eingestellt.
Die neue Fernbedienung kommt dann per Post.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

52 Antworten 52
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Aequinox08,

hast Du schon den Side-Panel-Reset versucht? Lies Dir bitte dazu hier die Anleitung durch. Du soltest auch die neuste Firmware installieren. Versuche auch die Systemtests zu starten und beobachte Dabei was auf dem TV angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

Reset hat zwar funktioniert, aber als ich die Box neu gestartet habe, war der selbe Fehler wieder. Software Update war auch erfolgreich. Ich schätze die Box hat einen weg.

Hallo Aequinox08,

dann musst Du warten bis sich ein Moderator hier meldet, der kann dann den Austausch der Box veranlassen,

Viele Grüße Siegmar

So ist es dann leider. Dank Dir dennoch für den Ansatz👍

Hast Du eine Idee, wie lange es dauern kann, bis sich ein Moderator einschaltet, oder macht es Sinn anzurufen?

Hallo Aequinox08,

anrufen geht bestimmt schneller. Aber um die Tageszeit habe ich schon 45 Minuten warten müssen bis endlich jemand meine Störung angenommen hat. Es sind täglich am Vormittag und auch am Nachmittag Moderatoren hier im Forum unterwegs. Aber bei so vielen Anfragen täglich kann das auch lange dauern.

Viel Erfolg Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Aequinox08,

 

Deine Daten liegen ja noch vor. Soll ich den Austausch veranlassen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das war zumindest mein Gedanke. Ja. Bitte den Austausch veranlassen.

Im Wohnzimmer nicht fernsehen zu können, ist schon etwas lästig.

Vielen Dank👍

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aequinox08,

 

der Tausch ist beauftragt, die Box kommt in den nächsten Tagen per Post. Schick danach die alte Box bitte wieder an uns zurück und sag Bescheid, wie es mit der neuen läuft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!